Thread: Über die Innovationsfeindlichkeit der FDP

Denkt man beim Thema Klimawandel an die FDP, so fällt einem meist direkt das berühmt-berüchtigte Zitat des Vorsitzenden Christian Lindner ein: „Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.”

Mittlerweile gehört jedoch die Angst vor Verboten und Verbotsparteien zu den größten Sorgen der Liberalen. Im Sommerinterview mit dem ZDF warnt Linder daher einmal mehr eindringlich davor. Deutschland müsse als „Ingenieurnation“ vielmehr auf Innovationen setzen. Gerne, Herr Lindner! Doch welche Profis bremsen diese eigentlich regelmäßig aus? Twitteruser @DerGraslutscher hat sich im folgenden Thread ausführlich mit dieser Doppelmoral beschäftigt:

Anzeige

Anzeige

++ Update / Korrektur ++

Anzeige


Weitere informative – aber auch unterhaltsame – Beiträge von Twitterusern findest Du in unserer Thread-Rubrik!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!