Nix geht, alles steht: 13 stockende Anekdoten aus dem Stau

Lea Scheel 29.03.2024, 9:29 Uhr

Hallöchen, liebe Perlenfreunde! Ihr kennt sie doch auch, diese schier ewig dauernden Arbeitstage, an denen ihr euch förmlich nach Feierabend sehnt und es kaum erwarten könnt, nach Hause zu kommen und euch frisch geduscht, wohlig seufzend aufs Bett zu schmeißen. Doch was ist das da vorne an der großen Kreuzung? Oh weia, das sieht gar nicht gut aus. Die Autos stehen im Stau, der Verkehr stockt und nichts geht mehr. So wie das Chaos hier aussieht, wird das mit dem Bett noch eine ganze Weile länger dauern als ursprünglich gedacht. Stattdessen ist jetzt Geduld gefragt und langes Warten angesagt. Doch für uns ist das kein Grund für schlechte Laune. Denn wir haben passend zum Thema ein paar augenzwinkernde Fundstücke parat, die euch die Wartezeit hoffentlich ein wenig verkürzen. Viel Vergnügen und kommt natürlich gut heim!

#1: Wer in Mathe aufgepasst hat …

Mofafahrer umfährt den Stau langsam auf dem Radweg.
Nörgelrentner: "Sie haben hier nichts verloren! Das ist hier nur für Zweiräder!"
Held des Tages: "Dann zählen Sie doch noch mal genau nach."

#2: Harte Pille zu schlucken

Leute sagen, dass sie "im Stau stehen", als wären sie in etwas Böses hineingeraten.

Ich weiß, ihr wollt es nicht, aber du und ihr und eure Autos - ihr seid der Stau.

#3: Wir tippen auf beides

Große Ampelkreuzung.

"Ich fahre mal noch schnell mitten auf die Kreuzung, trotz dass es sich staut."

Und wenn der Querverkehr dann grün hat Unschuldsbewegungen machen, weil man ja nichts dafür kann, dass es vorne nicht weiter geht.

Ist das Dummheit oder grenzenloser Egoismus?

#4: Richtige Almans brüllen aus dem Fenster: „Führerschein im Lotto gewonnen, oder was?!“

Was man in der Fahrschule lernt:

• staut sich der Verkehr, nicht in die Kreuzung fahren

Was Autofahrer machen:

• komplette Kreuzung belegen, als wäre diese Grünphase die letzte auf diesem Planeten, während ALLE versuchen, diese Belagerung per Hupe aufzulösen

#5: Mama kennt die Hood

Anruf Mama: "Na, kommt Ihr gut durch?"
Ich erzähle, dass es sich gerade staut.

Mama: "Ach, bestimmt beim Parkplatz Bummelskampe, da bummeln die immer alle."

100 m vor uns: Parkplatzschild Bummelkampe. 😂

#6: Genius

Pro Tipp Leute. Versucht im Stau in der Nähe des Fernbus zu bleiben für Free WLAN.

#7: Wir, jeden Tag nach Feierabend

Stehe im Berufsverkehr im Stau.
Auf meiner Spur geht nix.
Als ich dann endlich wechseln kann, stelle ich fest: ist kein Stau, sind parkende Autos.

Mache mir langsam ernsthafte Sorgen um meinen Geisteszustand.

#8: Das wusste schon Sokrates

Das Verhalten von Menschen im Auto im Stau reflektiert ihr wahres Ich am reinsten.

#9: So läuft das Leben

Man wird geboren, macht den Führerschein, steht im Stau und dann stirbt man.

#10: Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht

In München verbringen Autofahrer durchschnittlich 74 Stunden pro Jahr im Stau.
Gott sei Dank sind die Autos inzwischen so groß, dass man darin auch wohnen kann.

#11: Fakt!

Da wir gerade im Stau stehen, möchte ich euch kurz sagen:

Im Stau fahren alle auf der linken Spur nach ganz links und alle anderen nach ganz rechts so weit wie möglich. Das rettet vielleicht auch mal dein Leben. Oder das deiner Kinder. Rettungsgasse bilden, Leben retten.

#12: Ausnahmsweise ist die Bahn mal nicht schuld

Guten Morgen, nicht wundern: Wir haben nicht verlernt zu fahren. Vor uns ist Stau – und wir können nicht überholen!" (Lena Heun) #BahnAnsagen

#13: Denkt mal drüber nach

Wenn nur Autos fahren dürften, die schon vollständig abbezahlt sind, gäbe es in Deutschland nie wieder Stau 🤔

Das lasst ihr im Stau aber lieber schön bleiben:

In unserer Vorstellung war’s besser: An diesen Orten ist Sex gar nicht mal so geil

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin