Unterhaltsames aus dem Familienleben: Die besten Anekdoten über Eltern und ihre Kinder (87)

Max Kilian 30.03.2024, 6:02 Uhr

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Eltern! Wir hoffen, ihr konntet eure kinderfreien Stunden unter der Woche ausgiebig genießen? Na, dann ist ja gut und wir können nun alle gemeinsam total entspannt ins lange Familienwochenende starten. Und da steht so einiges auf dem Programm, schließlich ist heute bereits Ostersamstag und morgen steht die alljährliche Nestsuche an. Für alle Eltern, die schon wieder vergessen haben, wo sie in den vergangenen Tagen Schokolade und zuckersüße Gelee-Eier versteckt haben: Keine Sorge, zwischen den Feiertagen haben die Supermärkte heute noch mal für euch geöffnet, ihr könnt also Nachschub besorgen. Ansonsten bleibt uns nur, euch ein tolles Osterwochenende mit der ganzen Familie zu wünschen – und nun gute Unterhaltung mit unseren Fundstücken aus dem Leben mit Kindern!

#1: Bisschen viel Deko und Liebe zum Detail, ansonsten aber top

Meine Frau und ich waren einkaufen.

Das Kind (8) hatte den Auftrag, währenddessen den Frühstückstisch zu decken.

Der gedeckte Frühstückstisch:

#2: Also wir sind noch immer in der ersten Phase gefangen

Kulinarische Evolution bei Kindern:

- nur Nudeln pur
- Nudeln mit Reibekäse
- Nudeln mit Soße ohne Stückchen
- Nudeln mit Soße und Parmesan. Aber bloß keinen frisch geriebenen.

- Mama, du kannst nicht kochen. Ich mache mir lieber selber Gorgonzola-Walnuss-Pasta mit Knoblauch.

#3: Ob er seitdem auch stubenrein ist?

Seit der 4jährige mal mit der Oma und deren Hund in die Hundeschule mit durfte, hört er auf „Sitz“, „Platz“ und er apportiert Stöckchen.

Ich bin die Sache mit der Erziehung komplett falsch angegangen.

#4: Genial, das muss sie von Tetris gelernt haben

Die 12-Jährige ist heute Mal wieder "ein bisschen faul".

#5: Und? Links oder rechts?

Der 8yo hat grad versucht, sich aus dem Haus zu schleichen um zum Feuerwerk zur Osterwiese zu gehen.🙈

Doof nur, dass er vorher gefragt hat, in welche Richtung er gehen muss 🤣

#6: Das muss diese hochgelobte Sterneküche sein

"Mama, dürfen wir einen Joghurt essen?"
"Na klar."
Kurz darauf geht die 8j an mir vorbei, einen Erdbeer-Joghurt in der Hand. Hinter ihr der 4j, der Pizzasauce mit Reibekäse vermischt aus einem Einmachglas löffelt.

#7: Anzeige ist raus!

Ich habe dem Sohn heute schon beim Shirt ausziehen die Ohren abgerissen, ihn mit dem falschen Frühstück vergiftet und ihn danach in die arktische Kälte gejagt. 

Unbegreiflich, wie das Kind fünf Jahre alt werden konnte.

#8: Logik, die sich (nicht) gewaschen hat

K2: Mama, heute kann ich besonders gut klettern.
Ich: Wie kommt’s, hast du heute extra viel Kraft?
K2: Auch. Aber mehr weil meine Hände so kleben, die hab ich nach dem Birne essen extra nicht gewaschen. Ich fühle mich fast wie Spider-Man.

#9: Total Bock auf Gummibären jetzt

„Papa, bei Disney+ gibt‘s Star Wars! Papa! Papa?“ - „Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig...“

#10: Mais, Mais, Baby

K1 sitzt seit 2min aufm Klo und schreit mit einmal durch die geschlossene Tür:

"UND AUF DER PIZZA GESTERN WAR DOCH MAIS DRAUF! IHR HABT MICH ANGELOGEN!!!"

Eltern: 1
Kind: 0

😌

#11: Mehr dazu heute Abend im Brennpunkt

Der Sohn (8) hat die Schiebetüre vom Mietwagen geöffnet, obwohl die Tochter (5) damit an der Reihe war.

Nur Eltern verstehen, dass der Urlaubstag damit gelaufen ist.

#12: Ein Ratschlag, der sich (ihr ahnt es sicherlich bereits) gewaschen hat

Bin demnächst für 6 Tage unterwegs. 

Habe dem Mann bloß einen Tipp für die Zeit allein mit den Kindern Zuhause gegeben:

„Egal, was auch passiert:

Hör.nicht.auf.zu.waschen!“

#13: Sollte eigentlich klargehen

Mein Sohn ist 16 Jahre alt.
Möchte er am Ostersonntag immer noch auf die Suche gehen?
Unbedingt.

Komme ich dem Wunsch nach?
Sehr gerne sogar.

Kann ich die Sachen mittlerweile mittags verstecken, weil er nicht vor 14 Uhr aufsteht?
*weint vor Glück

Ihr wollt künftig keine unserer Perlen mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren WhatsApp-Kanal!

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel