Community-Frage: Eure heftigsten Autokorrektur-Fails

Lea Scheel 30.03.2024, 8:16 Uhr

Sehr geehrte Damenbinden und Herpes! Schön, dass ihr auch heute wieder mit dabei seid! Na, sind euch die Fehler aufgefallen? Da hat uns die Autokorrektur vom Laptop doch glatt unsere nette Begrüßung vermasselt. Dieses Feature sollten wir endlich mal ausstellen. Wo wir schon dabei sind: Das Erste, was wir nach dem Kauf unseres Smartphones deaktiviert haben, war – wer hätte es gedacht – die Autokorrektur. Zugegeben, wer schnell eine Nachricht verfassen möchte, dem kann sie eine große Hilfe oder Unterstützung sein. Doch manchmal hat die Autokorrektur ihren ganz eigenen Kopf und macht nicht ganz das, was sie soll – siehe oben. Und auch ihr werdet nicht verschont, sondern regelmäßig von saftigen Autokorrektur-Fails in die Tanne, äh, Pfanne gehauen. Ein paar unterhaltsame Beispiele gefällig? Kein Problem. Es folgen eure heftigsten und lustigsten Autokorrektur-Pannen. Viel Vergnügen!

#1: Wer kennt sie nicht, die Schwiegermumie?

Deine Mumie hat mich gerade angerufen. 

Es war eigentlich die Mom von meinem Mann gemeint

#2: Lieber Tumor …

Meine hat am Anfang grundsätzlich aus Timo Tumor gemacht

#3: Du zuerst!!!

ich entschuldige mich niemals anstatt: ich entschuldige mich vielmals

#4: Too much information

Ich bei ebay: ich kann das paket morgen erst versenden, ich bin mit einer gruppe im bett

#5: Frisch von der Kleiderstange

Verkün dung der geburt in der whatsapp-gruppe: Markenartikel ist da! Sie heißt MArlena!

#6: Auch ein netter Autokorrektur-Fail

Hab auf der Arbeit mal ne Mail mit Sehr geehrte Damebbinden bekommen

#7: Fand Heike bestimmt nicht so geil

An meine Tante statt "Hallo Heike" "Hallo Geile" geschickt

#8: Naja, nimmt sich beides nicht wirklich viel, oder?

email an den vorgesetzten, aus herr popp wurde Herr Popo

#9: Frech

du hast meine frisur uriniert

#10: Die Autokorrektur hatte wohl Hunger

ich hatte am ganzen körper gänsebraten. sollte gänsehaut heißen

#11: Oh oh, das kann schnell zum Problem werden

aus "ich mag die laufbänder dort nicht" wurde "ich mag die ausländer dort nicht"

#12: Vielleicht fantastisch?

Das finde ich stockfisch. Weiß bis heute nicht, was ich ursprünglich geschriben habe

#13: Finden wir Seegurke

seegurke statt sehr gut

#14: Ein kleiner Abstecher

ich bin gerade in russland, brauchst du was? statt rossmann

#15: Es hält uns kuschelig, es hält uns warm – das heiße Hähnchen unterm Arm

Ich packe mir noch ein hähnchen ein, falls mir kalt wird. gemeint war Jäckchen

#16: Ähm, was soll das sein?

Mein altes telefon hat mir immer "fleischiges Bierchen" statt "fleißiges Bienchen" vorgeschlagen

Genug von unseren Fails? Hier geht’s mit Namen weiter, die echt zum Kopfschütteln sind:

Community-Frage: Die komischsten Vornamen, die ihr je gehört habt und die es wirklich gibt

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin