Noah, hol schon mal die Arche: 13 klatschnasse Posts über Regenwetter

Chris Schröder 04.08.2023, 11:00 Uhr

Wer in den letzten Tagen seine Wetter-App geöffnet hat, kam unter Umständen aus dem Augenrollen nicht mehr heraus. Nun ist es nicht so, dass wir den Regen nicht begrüßen würden. Ganz im Gegenteil, wir brauchen ihn dringend, denn auch Deutschland leidet dank des Klimawandels seit einigen Jahren an zu trockenen Böden und einem sinkenden Grundwasserspiegel. Und auch dieses Jahr sah es bis Anfang Juli so aus, dass wir wieder mit Niedrigwasser in den Gewässern und absterbenden Pflanzen zu kämpfen hätten. Doch dann wendete sich auf wundersame Weise das Blatt und nun sitzen wir hier und müssen damit klarkommen, dass die lang ersehnten Sommerferien plötzlich wieder so verregnet sind, wie es in diesen Breitengraden eigentlich typisch ist. Das ist natürlich ärgerlich für alle, die ihren Urlaub innerhalb der Landesgrenzen verbringen, statt in den Süden zu flüchten. Aber hey, wenigstens ist der Regen angenehm warm. Also holt eure Regenschirme, Gummistiefel und Allwetterjacken raus, springt durch sämtliche Pfützen und macht das Beste aus allem. Die brütende trockene Hitze wird noch früh genug zurückkehren. Aber vielleicht dient euch das feuchtfröhliche Wetter ja auch als perfekte Ausrede, um mal wieder zu zocken, eine Serie zu bingen oder ein gutes Buch zu lesen. Und wer so gar nicht weiß, was er an einem verregneten Sommertag machen soll, kann sich ja die nun folgende Tweetsammlung zu Gemüte führen.

#1: Ist schon Herbst?

#2: Wir sollten alle mehr wie dieses Kind sein

#3: Ein Fall für Die drei ???

#4: Eben, mehr Zeit für Diablo IV

#5: Wenigstens ist er trocken geblieben

#6: Bei Sturm bitte zusammenklappen

#7: Planschen mal anders

#8: Das sollten wir nicht vergessen

#9: Es könnte schlimmer sein

#10: Never forget

#11: Da kommt keine Langeweile auf

#12: *setzt Badekappe auf*

#13: Die BVG expandiert schon nach Hamburg


Wenn es donnert und blitzt, bitte zu Hause bleiben und diese Tweetsammlung lesen:

Heute soll es stürmen: 14 grelle Tweets über Gewitter

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin