Mit Streichhölzern in den Augen: 18 koffeinhaltige Posts über durchgemachte Nächte

Katharina Raskob 30.03.2024, 13:43 Uhr

Erinnert ihr euch daran, als ihr euch als Teenager fest vorgenommen hattet, eine ganze Nacht durchzumachen ohne zu schlafen? Es roch so sehr nach Rebellion im Kinderschlafzimmer, während die Eltern ganz nichts ahnend vor dem Fernseher saßen. Falls ihr es damals nicht geschafft habt, dann vielleicht mit Anfang 20. Denn in dem Alter waren die Partys nur richtig gut, wenn man schon im Hellen nach Hause ging, oder? Mit über 30, oder spätestens, wenn man selbst Kinder hat, verlieren durchzechte Nächte jegliche Glorifizierung. Denn die haben meistens nichts mehr mit Feiern und Tanzen zu tun, sondern mit gänzlich unfreiwilligem Schlafmangel. Falls ihr letzte Nacht auch kein Auge zugemacht habt, dann kocht euch jetzt einen starken Espresso und startet euren Tag mit den besten Anekdoten über durchgemachte Nächte! Denn ihr seid nicht allein und geteiltes Leid, ist halbes Leid! Und morgen Nacht macht der Sandmann seinen Job hoffentlich mal vernünftig!

#1: Seid ihr schon so alt?

Ab einem bestimmten Alter ist ein Aufbleiben bis Mitternacht gleichbedeutend mit „die Nacht durchmachen“.

#2: Komm, mit 25 schafft man das noch, oder?

Ü25 Party: Ein einziges Mal eine Nacht durchmachen und dann für ne komplette Woche nen ledierten Schlafrhythmus haben.

#3: Wenn die wüsste …

Mutter: bin überrascht dass du schon so früh aufgestanden bist

 *Ich der die ganze Nacht durchgemacht hat und nur zum Kühlschrank wollte*

#4: Gute Frage

Wir haben die Nacht durchgemacht.

Nehmen wir jetzt Aronal oder Elmex?

#5: Kommt euch bekannt vor?

Die Nacht durchmachen ist wie früh aufstehen nur ohne schlafen.

#6: Wer noch?

Ich bin heute einer dieser Sims, der die Nacht durchgemacht hat, fast im Stehen einschläft und gleich auf dem Fußboden schnarcht bis der Kaffee fertig ist oder die Küche brennt.

#7: Man ist nie zu alt für erste Male

Irene, 63, aus der Abrechnung war heute sooo müde.
Ich, scherzhaft.
"Naaa, durchgemacht?"
Sie, errötend.
"Meine Kinder haben mir ein tablet mit Netflix geschenkt und dann hab ich zum ersten Mal in meinem Leben die ganze Nacht eine Serie angeschaut!"
Ich feiere Irene hart.

#8: Sad but true

Eine Nacht durchmachen bedeutet in meinem Alter eigentlich nur noch, dass ich nicht aufstehen musste, um auf's Klo zu gehen.

#9: Hoffentlich hat er eine Sitzplatzreservierung

Auf nach Kiel. Ich habe extra die Nacht durchgemacht, um im Zug schlafen zu können :D #Mastermind

#10: Man muss sie lieben, die Tiere

Ferien auf dem Bauernhof:

Hahn Erwin hat die Nacht durchgemacht und uns allen um 05:17 Uhr mitgeteilt, dass er lieber Rockstar geworden wäre. Oder wenigstens Kommunalpolitiker.

#11: Bitte SOFORT lüften

Die Teenager sind seid gestern in einem Zimmer, haben die Nacht durchgemacht, ihre Klamotten von gestern noch an, haben da drin gegessen, gezockt und gestreamt, nicht einmal das Fenster geöffnet UND Nirvana für sich entdeckt. 

„Smells Like Teen Spirit“ war nie passender.

#12: … zwischendurch auch mal die Wand

"Ich hab die Nacht durchgemacht" bedeutet ab 30, dass man 7Std. lang die Decke angestarrt hat.

#13: Fail …

Nacht durchgemacht weil heute neue Matratze geliefert werden sollte. Kam um 9 Uhr an. Nach dem hochtragen & aufbauen gemerkt, dass man sich ja nicht direkt drauflegen soll. Jetzt sitze ich hier und schaue zu wie die neue Matratze in meinem Bett chillt. Bin ein Planungsgenie.

#14: Frühjahrsputz schon gehalten?

Ich fühle mich heute so als hätte ich zwei Tage durchgefeiert, dabei habe ich nur meine Wohnung geputzt.

#15: Wo wohne ich nochmal?

Wenn du das ganze Wochenende durchgefeiert hast und am Montag zu verschädelt bist um nach Hause zu finden.

#16: Feel you

Ich, wenn ich die ganze Nacht schlaflos im Bett liege und am nächsten Tag einen wichtigen Termin habe. #ibes

#17: Danke dafür!

Letzte Nacht kreiste ein Hubschrauber 20 Min. über unserer Ferienwohnung. Ich war  schlaflos, machte mir Sorgen. Also weckte ich meine Frau und mutmaßte, "dass die wahrscheinlich einen Mörder suchen." Dann schlief ich ein. Meine Frau nicht mehr. 

Sorgen teilen, so wichtig.

#18: Vielleicht stimmt’s ja

Schreibe Mails oft mitten in der Nacht & normale Menschen antworten werktags zu normalen Arbeitszeiten. Andere Wissenschaftler_innen antworten mir aber auch oft nachts & ich stell mir romantisch vor, dass wir alle schlaflos im Pyjama Katzen streicheln & Wissen produzieren

Vielleicht hilft das, wenn ihr mal wieder nicht schlafen könnt:

16 beruhigende Dinge, die Menschen zum Einschlafen brauchen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin