Die schönsten Good News der Woche (152)

Manuela Jungkind 31.03.2024, 6:40 Uhr

Frühling, Sonne, Osterhase! Herzlich willkommen, ihr schönen, schlauen, lustigen oder wenigstens freundlichen Menschen, zu einer neuen Dosis Herzenswärme und Glückseligkeit. Die Good News sind mal wieder fertig. Connaisseurinnen und Connaisseure unserer kleinen, aber feinen allwöchentlichen Kategorie wissen ja um die heilenden und seelenpflegenden Eigenschaften guter Nachrichten. Der Rest wird gleich damit Bekanntschaft machen. Denn wider allen Gesetzen der Naturwissenschaft gibt es eine Sache, die sich unendlich vermehren kann, je häufiger sie geteilt wird. Und das ist das Glück. Also teilt eure schönen Momente, was das Zeug hält. Wir halten es weiterhin ebenso und freuen uns, mit euch die folgenden Good News der Woche zu genießen! Viel Freude an diesem wunderbaren Sonntag! 🫶🏼

#1: So geht Familie

Richtig cool gestylte alte Dame in der Sbahn hört Sprachnachricht laut ab. Offensichtlich Tochter oder Enkelin. "Jetzt hör mal zu, melde Dich gefälligst, wenn Du ankommst, Frollein, auch wenn Du 87 bist".
Kurzer Moment der Stille und dann lachten wir laut zusammen. Herrlich! :sich_vor_lachen_auf_dem_boden_wälzen:

#2: Hoch soll’n sie leben

Countdown läuft: Anfang Mai ist unsere Hochzeit … heute ist der Topper für die Hochzeitstorte eingetroffen

#3: Hört man ja auch viel zu selten

Habe eben zu der Angestellten einer Servicehotline gesagt:
"Sie sind mir ja direkt sympathisch. Sie sind ja genauso verpeilt wie ich. Das ist ein Kompliment. Ich weiß, es ist ein sehr seltsames Kompliment, aber es ist eins."

#4: Ihm blüht was

Ein Gärtner von hier hat heute angerufen und gemeint, wie super meine Obstbäume ausschauen und dass ich da ein Paradies schaffe.
Und plötzlich haben meine Augen ein bissl zum schwitzen angefangen. :gesicht_mit_zurückgehaltenen_tränen:

#5: So einfach, so schön

1 Mutter kommt in die Kita, dort warten ihr Mann und ihre 2 Kids.
Sie verkündet freudestrahlend: "Es wird ein Junge!"
Keine blauen Ballons, kein blaues Feuerwerk, auch sonst keine Show.
Alle freuen sich mit ihr, der Vater hat strahlend Tränen in den Augen.

Einfach! Magisch!

#6: Gute Besserung

Ich bin krank und meine Tante (wohnt ein Haus weiter) stellte das vorhin vor meine Tür

#7: Wir nehmen es, wie es kommt

Weiß nicht was überraschender ist. 

Dass ich am Wochenende genug Motivation hatte ein Wandregal anzubringen.

Oder dass es noch nicht heruntergefallen ist.

#8: Wirkt garantiert

Heute bekam ich eine Globuli-Pflanze!:breites_lächeln:

#9: Lecker Liebe

Einen Burger mit Pommes online in seiner >300km entfernten Stadt online odern: 14,99€
Den Lieferdienst mit dem Burger an der Tür des Liebsten klingeln lassen, der von morgens bis abends in seinem Haus ackert und sich deshalb frühestens 23 Uhr etwas kocht: unbezahlbar. :grünes_herz:

#10: Man muss die Komplimente nehmen, wie sie kommen

Neue Kollegin fragt mich gestern seit wann ich mit meinem Mann zusammen bin.
Rechne, sage: "Knapp 15 Jahren."
Sie total entzückt: "Oh wie besonders. Ihr seit ja dann schon zusammen aufgewachsen!"
Ich werd nächste Woche 37 und sie ist definitiv meine absolute Lieblingskollegin!

#11: Sie finden einfach die besseren Worte

"Papa?"

"Ja Schatz"

"Ist es Liebe, wenn man jemanden von seinem Gummibärchen abgibt, ohne welche zurück zu wollen?" 

Besser kann man es nicht erklären...

#12: So kann’s gehen

Beantworte geduldig und offen Fragen zu Sex von der 17-Jährigen und gebe Tipps.
Sei die Mutter, die du selber gerne gehabt hättest. Sag die Sachen, die du selber gerne früher gewusst hättest.

#13: Stäbchen rein, Spender sein

Es ist so weit. Mein Mann spendet jetzt in diesem Moment Stammzellen für einen schwer kranken Menschen. :herz:

#14: Danke, dass ihr da seid


Es ist nie zu spät:

Nur nicht die Hoffnung verlieren

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel