Das Twitterperlen-Team und die Redaktion

Twitterperlen Team auf den Balkon

Dieser „Das musst du sehen!“-Moment

Alles begann mit einer blauen Perle. Ein Tweet, der uns begeistert und zum Schmunzeln gebracht hat. Und zwar so sehr, dass wir ihn auf Facebook geteilt haben, um ihn auch anderen zu zeigen. Heute sind wir zu einer Redaktion gewachsen und Twitterperlen zu einem echten Herzensprojekt.

Worte, Werte und Menschen

Twitterperlen, das sind besondere Beobachtungen, die treffendes Wording mit einer ordentlichen Portion Humor vereinen. Ob Familienmomente, Alltagswahnsinn, Beziehungsleben oder die neuesten politischen Fails. Pointiert auf wenigen Zeilen zusammengefasst und immer mit einem Augenzwinkern.

Aber Twitterperlen sind vor allem auch die Menschen, die hinter dem Projekt stehen. Unsere Redaktion begibt sich Tag für Tag auf Schatzsuche und fischt das Beste für euch aus dem Netz. Denn die Twitterperlen wären nie so schön, wie sie nun einmal sind, wenn unser Redaktionsteam nicht mit Herz, Hirn und Humor hinter dem Projekt stünden.

Twitterperlen: Unterhaltung mit Haltung!

Das Redaktionsteam

Von Aldi Nord bis Aldi Süd. Von der Zelle im Coworking Office bis zum Hundekissen im Kinderzimmer. Wir arbeiten dezentral und digital, aber immer auf Augenhöhe. 

Max Kilian

Redaktionsleitung

Manuela Jungkind

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Chris Schröder

Chris Schröder

Redakteur

Isumi Naka

Isumi Naka

Redakteur

Lea Scheel

Redakteurin

Katharina Raskob

Redakteurin

Johanna Michaels

Redakteurin

Dali Ivkovic

Dali Ivkovic

Gründer / Inhaber

Julian Kaufmann

Inhaber

Dafür stehen die Twitterperlen

Es sind die kleinen Momente, die wir alle kennen, und Beobachtungen, die jeder von uns schon einmal gemacht hat. Der Legostein, der sich nachts in die Fußsohlen von Eltern bohrt. Der Augenblick, wenn der Alman in der Supermarktschlange nach dem Warentrenner greift. Oder die Feststellung, dass auch die anderen das Radio beim Einparken leiserdrehen. Total relatable, aber ganz selten bringt man sie so auf den witzig Punkt wie diese eine Person im Netz.

Wir spüren genau diese Pointen auf und zeichnen sie aus, indem wir sie unserer Community präsentieren. Mal bissig, aber niemals fies. Zum Lachen, aber ohne Lästereien. Keine Hetze, kein Mobbing.

Aber Twitterperlen können mehr als unterhalten. Unsere Redaktion greift Themen auf, die uns alle bewegen. Als Eltern, als Menschen mit Herz und stellvertretend für alle, die sich manchmal Sorgen um diesen Planeten machen. Wir ordnen ein, wir informieren.

Unterhaltung mit Haltung eben.