Jetzt aber warm anziehen: 15 einzigartige Tweets über Schnee

Manuela Jungkind 16.01.2024, 11:57 Uhr

Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei. Am heutigen Morgen wurde Schnee gesichtet! Ja, richtig gehört, Schnee auf deutschen Straßen! Hat schon jemand die Deutsche Bahn verständigt? Jetzt isser nämlich da, der deutsche Winter. So richtig mit frösteln und Mützen und (glaubt man Modebloggern) mindestens mit sieben Kilogramm Schal pro Person. Und das Beste: Es soll noch viel mehr werden, vertraut man den Experten. Gut, in diesem Jahr muss vermutlich erst irgendein Facebook-Otto ein ruckelndes Video ins Netz stellen, bevor Klimaleugnerinnen und -leugner die Winterreifen aufziehen, aber die Übrigen von uns sind gewappnet. Der Schlitten steht parat, die gefütterten Schuhe wurden aus dem Keller geholt und imprägniert. Und falls ihr keine Lust auf Rodeln oder Winterspaziergang habt, dann macht es doch einfach wie Wilson Bentley und fotografiert ein paar Eiskristalle unter dem Mikroskop. Wunderschön und garantiert einzigartig. Genau wie unsere Tweets über Schnee.

#1: Eine Meme, sie zu knechten

#2: Schneeballschlacht in den Kommentarspalten in 3, 2, 1

#3: Stabil

#4: Amen

#5: Manchmal ist es so einfach

#6: Bestimmt mit Blumenmuster

#7: Alarm

#8: Der Notarzt ist verständigt

#9: Ist das Kunstschnee oder kann das weg

#10: Irgendwo in Twitterland

#11: *fröstelnd gesendet*

#12: Schlechtes Timing

#13: Amen

#14: Höhöhö

#15: Grausame Zeiten

Es wäre kein Schnee in Deutschland, wenn nicht irgendwo ein passendes Schild hinge:

Bis 8 Uhr muss aber geräumt sein: 13 anstrengende Tweets übers Schneeschippen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel