Thread: Die Bäckerei Müller

Chris Schröder 22.03.2023, 16:15 Uhr

Manchmal könnte man meinen, dass die Welt nur noch aus miesen Gestalten besteht, die nur darauf aus sind, anderen das Leben schwer zu machen. Aber zum Glück gibt es sie noch – die wunderbaren Menschen, die uns daran erinnern, dass das Leben auch voller Güte und Mitgefühl sein kann. Sie sind diejenigen, die uns in der Bahn ihren Sitzplatz anbieten, die uns mit einem freundlichen Lächeln begrüßen und uns helfen, wenn wir mal in Not sind. Sie sind diejenigen, die uns ein Stück ihrer Zeit schenken, um uns zuzuhören und uns aufzumuntern. Sie sind die Helden des Alltags, die uns daran erinnern, dass es sich lohnt, gut zu sein und dass jeder von uns die Macht hat, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Vielleicht sind sie nicht so laut und schrill wie diejenigen, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Aber sie sind da und sie tun Gutes, Tag für Tag. Ein Beispiel gefällig? Dann richten wir unser Augenmerk nun auf eine kleine, aber feine Bäckerei in Berlin-Mahlsdorf. Das Wort hat der Twitteruser @Medicouscous.

Das sagen andere User:

Uns gibt dieser Thread Hoffnung und Gewissheit, dass die Welt trotz all des Wahnsinns nicht verloren ist. Lasst uns nicht vergessen, dass es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein. Und dass es Spaß macht und erfüllend ist, anderen eine Freude zu bereiten. Denn am Ende des Tages ist das das Einzige, was wirklich zählt. Und weil das auch viele Leserinnen und Leser dieses Threads so sehen, haben wir hier ein paar der treffendsten Reaktionen für euch zusammengetragen.

Legendär

Ob der heute noch existiert?

Kuchen als Ziegelstein der Gesellschaft

Kleine Geschenke machen glücklich

Es muss nicht immer ein Teilchen sein

Schön, dass es das noch gibt

So landet auch nichts im Müll

Nix wie hin

Man muss nur die Augen offen halten

Wichtiger Punkt

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr mögt, schaut doch hier noch rein:

Thread: Ihr seid nicht allein

Über den Autor/die Autorin