Die schönsten Good News der Woche (154)

Manuela Jungkind 14.04.2024, 9:39 Uhr

Hip hip hurra, alles ist super, alles ist wunderbar. Gut, vielleicht nicht alles. Höchstwahrscheinlich gab auch diese Woche wieder Regen, Stress, Hektik und geplatzte Hoffnungen. Und ja, wahrscheinlich zwingt uns unsere eigene kognitive Verzerrung dazu, negative Dinge viel eindrücklicher wahrzunehmen als die positiven Momente, aber dagegen gibt es einen Trick: das Tagebuch der positiven Dinge. Es kostet euch nur fünf Minuten am Abend. Es kann digital sein oder in Leder gebunden, ganz egal. Und hinein kommen drei Dinge, die tagsüber schön waren. Der Moment, in dem die Sonne euer Gesicht geküsst hat. Die Umarmung der Kinder. Die Tasse Kaffee, die euch die Kollegin ungefragt mitgebracht hat. Der Bus, den ihr gerade so erreicht habt. Oder auch die Entschuldigung, zu der ihr euch endlich aufgerafft habt. All die kleinen Lichtblicke, die so kostbar sind und gleichzeitig so schnell vergessen. Lasst sie uns festhalten. Genau wie die schönsten Good News der Woche!

#1: Starke Leistung

Ich traue mich heute mit stumpf ins Fitnessstudio ich habe echt nen bisschen Schiss vor den Blicken und Reaktionen weil Dorf aber ich möchte zum Probetraining das ich vllt wenn’s klappt nen bisschen was alleine machen kann damit ich schneller auf die Beine komme :)

#2: Das kleine Glück feiern und festhalten

Älteres Pärchen vor mir.

Sie: Ah, ein Glückscent!

*hebt ihn auf

Das sind ja sogar 2 Cent.

Er: Für uns beide - das Glück weiß, dass es uns nur im Doppelpack gibt. 

Das Hachz gebe ich euch mal weiter.

#3: Rechnerisch ein Wunder

Heute haben mich mehrere Kinder nach den zwei Mathematikstunden umarmt. 
Trotz Mathe!

Mein Herz! 🥰

#4: Uff …

Nach der Zubettgehzeit.
Die Tochter steht auf, klagt über Halsschmerzen. Gehe mit ihr hoch, gebe ihr was und bringe sie ins Bett.

Da fällt sie mir im Hochbett sitzend um den Hals und meint: "Ich finde mein Leben mit Euch prima, ihr seid immer für mich da."

IHR HEULT. NICHT ICH.

#5: Ihr könnt das auch schaffen

falls ihr eine motivation braucht, um mit dem rauchen aufzuhören. ich habe vor 13 jahren zu rauchen aufgehört und damals pro tag etwa 7 euro verraucht. ich hab dieses geld jeden monat automatisiert auf ein ausbildungskonto meiner kinder gelegt. dort liegen jetzt rund 33. 000 €

#6: Guter Mann!

Throwback, als ein Handwerker bei uns seine Arbeit erledigte und dann weiter 300 Km entfernt zum nächsten Kundentermin fuhr, um nach 250 Km wieder zu uns umzukehren, weil unsere Katze unbemerkt in sein Auto gesprungen und mitgefahren ist <3

#7: Zurückgekämpft

Ich habe nachdem mir die MS die Fähigkeit geklaut hat,  laufen zu können,  alles weggegeben, was mit Wandern zu tun hatte.
Alles bis auf diesen Rucksack. Er ist über 30 Jahre alt und war auf 4 Kontinenten mit mir.
Heute ist er wieder im Einsatz und mir laufen die Tränen.

#8: Gönnt euch

22°C an einem Sonntag maximal ausnutzen:

- Bis 12 Uhr im Bett liegen
- Um 13 Uhr frühstücken
- Bis 18 Uhr aufs Sofa legen
- Pommes essen
- Wieder aufs Sofa legen
- Schlafen

#9: Schön warmhalten

Awwwwww.
Heute Nacht geschlüpft*-*

#10: *summt glücklich*

Ich sitze draußen in der Sonne und gerade ist ein Zitronenfalter vorbei geflattert. 

Das war schön.

Es sind die kleinen Dinge.

#11: Den gut festhalten

Der Mensch, der dich umarmt und sagt: 

„Ich weiß zwar auch noch nicht genau wie, aber gemeinsam schaffen wir das!“

Genau der!

#12: Er hat’s verstanden

ich am telefon mit meiner mutter: "gibts irgendwas neues?"

"ja dein vater hat ganz schlimme rückenschmerzen, weil er mit dem kinderfahrrad von deinem neffen im skate park über die rampe springen wollte"

?????????? (mein vater ist 70 jahre alt)

#13: Schöner kann man Liebe nicht umschreiben

Liebe ist…♥️

Als ich damals meinen Mann kennenlernte, hatte ich eine schwierige Trennung hinter mir, ich war allein mit einem 3 Jährigen & hatte nichts.
Als ich ihn irgendwann meinen Eltern vorstellte, sagte meine Mutter zu ihm:
„Seitdem du da bist, lacht meine Tochter wieder.“

#14: Momente, die zählen

Nichtmal halb acht morgens.

Ich sitze auf dem Sofa und trinke meinen Kaffee. Vor mir auf dem Boden hocken drei Kinder und spielen friedlich aber enthusiastisch mit Steckbausteinen.

Ich liebe es ❤️

Gönnt euch ein paar schöne Erinnerungen:

Von Köln über Hamburg nach Berlin: 13 unvergessliche Städtetrips

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel