Die schönsten Good News der Woche (153)

Manuela Jungkind 07.04.2024, 6:50 Uhr

Wenn man das Glück hat, regelmäßig Zeit mit Kindern verbringen zu dürfen, kommt es früher oder später unweigerlich zu interessanten Gesprächen über Krisen. Denn wir alle wissen, dass große und kleine Menschen aus den simpelsten Widrigkeiten gewaltige Dramen produzieren können. Gummibärchen leer? Bluetooth verbindet nicht? Aufräumen? Ganz ehrlich, im Grunde wollen wir uns alle hin und wieder um uns tretend auf den Boden schmeißen, bis jemand kommt und mit magischer Hand diesen Mist für uns regelt! Für Kinder ist die Verzweiflung natürlich noch überwältigender als für uns, denn erstens haben sie noch keinen Umgang mit Krisen lernen dürfen und zweitens gibt es ja in der Tat die große, fähige Elternhand, die easy peasy ein paar Gummibärchen kaufen, die nächste Paw-Patrol-Folge anmachen oder selbst aufräumen kann!

Dabei sind kleine Krisen natürlich wichtig. Für Kinder, aber auch für uns selbst. Denn sie durchzustehen bedeutet zu reifen. Zu lernen, dass jedes Drama auch mal ein Ende hat. Und vor allem zu erfahren, dass wir genug Kraft haben, den Mist durchzustehen. Also feiert euch für die kleinen Alltagsdramen, habt Vertrauen in euch selbst und wenn ihr ganz viel Glück habt, einen Menschen an eurer Seite zu wissen, der euch beim Aufstehen hilft, dann schenkt ihm heute eine Extraumarmung. Und wenn ihr dann noch etwas braucht, das eure Seele streichelt, dann bleiben euch immer noch unsere Good News der Woche.

#1: Lohnt sich

Lidl Kasse. 

Tochter mit leerer Sammelkarte für die Plüschaktion

Verkäufer: Sammelst du?
Zeig mal, wie viele fehlen

Tochter zeigt leere Karte.

Verkäufer: Oh weh, geh dir mal eins aussuchen.

Und fängt an 18 Sammelsticker abzuzählen  

Danke lieber Unbekannter

#2: Traut euch!

›Ich liebe dich‹ 
›Ich bin stolz auf dich‹ 
›Ich bin immer für dich da‹ 

sollte in keiner Kindheit fehlen. 

Im Erwachsenenalter auch nicht.

#3: Zusammen könnt’s gehen

Im ICE: "Der Intercity wartet nicht. Ich habe telefoniert – er steht noch da, wenn wir ankommen. Helfen Sie sich gegenseitig! Der Erste, der da ist, sieht zu, dass der Zug nicht abfahren kann. Das haben Sie aber nicht von mir!" (
@OrdnetdasAmt
) #BahnAnsagen

#4: Brauchen wir alle nicht hin und wieder ein bisschen Kitsch?

Die schwiegerfamilie hat gestern eine überraschungs-babyparty für mich organisiert. 🥹 Mit ganz viel rosa und windeltorte und Kitsch und es war sooo super schön 🥰 Und wenn ich rosa und Kitschhassender metalhead das sage dann heißt das was! 😅

#5: Alles Gute!

Den Heiratsantrag haben wir uns gespart, wir haben beschlossen zu heiraten. 

Gäste gab's auch keine, nur eine Trauzeugin. (Meine war krank).

Das Hochzeitskleid hat 50€ gekostet.

Und ich würde behaupten, dass unser Glück unendlich ist.

#6: Eier sagen mehr als Worte

Das 8-jährige Patenkind hat da für die beiden Onkels mal was vorbereitet.

#7: Mit der Extraportion Herzlichkeit

Lade meine Auto, frühstücke in der angrenzenden Bäckerei. Die ältere Verkäuferin nennt mich „Herzi“, schmiert das Brötchen mit extra Liebe und gibt mir statt des bestellten mittleren Latte nen großen, „dann freust du dich den ganzen Tag drüber“.
Wie süß ist die denn bitte?

#8: Wir haben da was im Auge

M.Enkelsohn, 7 J.: Wie alt können Menschen werden?
Ich: Manche leben 100 Jahre, oder länger.
Er: Wie alt bist du?
Ich: 63
Er überlegt kurz, lächelt und sagt: Das ist gut. Wir haben noch Zeit.

#9: Stark

Regenwetter
"Ostsee geht immer. Wir sind doch keine Touristen!" Mit Rollator langsam über den nassen Sand.
"Sag mir bitte, wenn ich dir helfen darf." -"Mit 6 bin ich mit Mutter und Geschwistern zu Fuß von Ostpreußen geflohen. Da werd ich's wohl jetzt bis ans Wasser schaffen!" 🙂

#10: Liebe für alle Beteiligten

Der 4. jährige meiner Freundin hat beim aussteigen im Parkhaus ein anderes Auto beschädigt. 
Zusammen haben sie auf den Fahrer gewartet um sich persönlich zu entschuldigen.
Jetzt haben sie ein Osterpaket mit Brief erhalten, mit Dank, dass sie ihm die richtigen Werte vorlebt 🥹

#11: Menschlichkeit, der größte Gamechanger von allen

Wenn der betagte Herr fragt, ob Du bei ihm bleiben kannst, bis er eingeschlafen ist, weil er Angst hat, und Du sofort weißt, das er nicht sein Nickerchen meint, dann hältst Du die Hand bis zum letzten Atemzug.
Und dann öffnest Du das Fenster...

#12: Alles andere wäre unfair

Warum mein Weg morgens zum Strand nicht 3 sondern 15 Minuten dauert. Jede, ausnahmslos JEDE Katze wird gestreichelt!☝🏻

#13: *Einlasserstimme* Du kommst (ohne Ticket) nicht vorbei

Der Sohn liebt Herr der Ringe.
Er ist 15 und hat ihn somit noch nie im Kino gesehen. Bis jetzt, denn ich habe uns gerade Tickets für ein „Herr der Ringe Triple“ im Kino gekauft. 

In der extended Version.

Tschüssi Popo. 
Hallo Kompressionsstrümpfe.

Ein wichtiges Thema, für das wir uns alle ein paar Minuten Zeit nehmen sollten:

Ja oder Nein? 13 kontroverse Posts über die Organspende

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel