Kann man sich nicht ausdenken: Die besten Tweets zum Kopfschütteln (14)

Max Kilian 11.03.2023, 5:30 Uhr

Hand aufs Herz: Gründe, ausgiebig mit dem Kopf zu schütteln, gibt es seit geraumer Zeit wohl mehr als genug. Dafür hätten wir vor ziemlich genau drei Jahren noch nicht einmal den Ausbruch dieser verdammten Corona-Pandemie gebraucht. Menschen, die stur darauf beharren, dass die Erde eine Scheibe sei oder dass unsere Regierung aus Echsenmenschen besteht, gab es nämlich auch schon zuvor bereits mehr als genug. Dabei weiß doch jeder, dass sich nicht mal Echsenmenschen Realsatire wie „Es gibt nicht genug Verkehrsschilder, um ein Tempolimit umzusetzen“ ausdenken könnten. Dafür braucht es schon „echte“ FDP-Genies aus Fleisch und Blut (und vielleicht auch aus Diesel).

Und dennoch beschleicht einen bei der täglichen Lektüre der Nachrichten das Gefühl, dass irgendwie alles immer schlimmer wird. Kuriose und verrückte Meldungen nimmt man mittlerweile doch nur noch schulterzuckend zur Kenntnis. Weil die Welt eben irgendwie irre geworden ist. Ihr glaubt uns nicht? Dann treten wir an dieser Stelle die Beweisführung an. Viel Spaß beim Kopfschütteln!

#1: Keine Abmahnung ist Lob genug

#2: Seitdem neue Hosen mittlerweile mit mehr Löchern als Stoff gekauft werden, wundert uns eigentlich nichts mehr

#3: Meinung vs. Fakt

#4: Das Recht auf ordentlich beschneite Skipisten steht bekanntlich ganz vorne im Grundgesetz

#5: Pädagogisch nicht unbedingt wertvoll

#6: Jeder Schritt zählt

#7: Lasst das doch einfach!

#8: Leider müssen wir den Vater an dieser Stelle korrigieren: Äh, DOCH!

#9: Ihr hört die Schmerzensschreie auch, oder?

#10: Mindestens so lange wie bei der WM in Katar die Stadien mitten in der Wüste runtergekühlt werden mussten

#11: Geht das auch im Thermomix?

#12: Echt kacke gelaufen

#13: Scharfe Idee

#14: Moment … WAS?!

#15: Hier lernt man tatsächlich fürs Leben

#16: Noch nie gemocht, ekelhaft, bäh!

#17: Einfach mal die Presse halten

Gilt das Kopfschütteln eigentlich als Reflex?

Läuft ganz automatisch: 15 Tweets über Reflexe

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel