Sind wir unter uns oder können wir offen reden: Die ehrlichsten Tweets über Besprechungen und Meetings

Max Kilian 22.03.2023, 13:38 Uhr

Jetzt mal ganz im Ernst und völlig ohne Spaß: Mindestens die Hälfte aller Besprechungen und Meetings im Berufsleben könnte man eigentlich ersatzlos streichen, oder? Überhaupt gilt bei beruflichen Zusammenkünften die Faustregel, je länger die Besprechung dauert, desto weniger konstruktiv sind die Ergebnisse. Spätestens nach einer Zeitspanne von zwei Stunden, die einem meist eher wie die Bauzeit des Berliner Flughafens vorkommen, sackt die Produktivität häufig ins Bodenlose. Da helfen dann auch die dritte Tasse Kaffee oder die Streichhölzer, mit denen zumindest die halb geöffneten Augen noch minimales Interesse vorheucheln sollen, irgendwann nicht mehr. Doch während glücklicherweise immer mehr Kolleginnen und Kollegen das Erfolgsrezept „kurz & bündig“ für sich entdecken, gibt es nahezu in jeder Abteilung oder jedem Team jemanden, der das naturgemäß ganz anders sieht. Der jede Minute noch so unsinniges Vor-sich-hin-Starren als Gewinn für alle verbucht. Und für genau diese Menschen sind die folgenden Fundstücke, die direkt aus dem Meeting geschickt wurden. Wir wünschen gute Unterhaltung, denn die nächste nicht enden wollende Besprechung kommt bestimmt!

#1: Auf welches Projekt kann man das denn buchen?

#2: Abmahnung ist raus!

#3: DAS ist Liebe

#4: Wissen, wie es geht

#5: Na, wer kennt die Lösung auch, ohne auf das Bild zu klicken?

#6: Kommunikation ist bekanntlich alles

#7: Nein, doch nicht DIESES FENSTER!

#8: Männer sind eben machmal einfach zu emotional und lassen sich viel zu sehr von ihren Gefühlen leiten …

#9: Geht auch schon nach fünf Minuten?

#10: Und wir dachten schon an Religionsunterricht

#11: ISSO!

#12: *fährt mit quietschenden Reifen vom Mitarbeiterparkplatz*

#13: Jetzt nur keine falsche Bewegung machen

Was auf der Nervt-im-Büro-Skala sonst noch ganz, ganz oben steht:

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel