Wir haben daheim wirklich schon genügend Spielzeug: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 06.03.2021, 15:24 Uhr

Liebe Eltern, liebe Familien, wir hoffen, ihr habt euch unseren erschreckenden Beitrag über die teils wirklich chaotischen Zustände in den Kinderzimmern dieses Landes zu Herzen genommen und gemeinsam mal so richtig aufgeräumt. Sind dabei längst verschollen geglaubte Gegenstände wieder ans Tageslicht gekommen, so habt ihr alles richtig gemacht. Für alle anderen haben wir hier auf unserer Expedition durch die Wohn- und Kinderzimmer weitere Schätze aus dem Leben mit Kindern gehoben und wünschen der ganzen Familie viel Spaß!

#1: Gerade als Elternteil ist es wichtig, IMMER positiv zu denken!

#2: Wie war das noch gleich mit „die Haare vom Kopf fressen“?

#3: Doch, bitte: Unbedingt beibehalten!

Liebe Neueltern, wir wollen euch ganz gewiss nicht sämtliche Hoffnung nehmen, aber: „Säuglinge schlafen 20 Stunden am Tag“ und 17 weitere Illusionen über Babys

#4: Wir waren früher eben Jäger und Sammler. ISSO!

#5: Keine weiteren Beweise notwendig.

An alle Väter, die noch heute große Angst vor den Monstern unter dem Bett haben: Die folgenden 15 Papa-Tweets zeigen eindrucksvoll, dass ihr damit absolut nicht alleine seid!

#6: Wir hätten da im Büro durchaus noch eine Stelle zu besetzen:

#7: Ente gut, Amsel gut!

Nun wären doch fast die Pferde mit uns durchgegangen. Dabei war der Flachwitz-Freitag ja bereits gestern. Wir werden uns drosseln, versprochen!

#8: Könnte mal jemand bei Christian Drosten durchklingeln?

#9: Achtung, Ohrwurm-Triggerwarnung!

#10: Da wird es uns direkt warm ums Herz:

#11: *schläft ein*

Falls hier wider Erwarten doch noch eine Mama oder ein Papa wach sein sollte: Hier findet ihr 15 Tweets über Menschen, die auch mal wieder dringend schlafen müssten!

#12: Großer Respekt: SO wird das gemacht!

#13: Klassisches Eltern-Paradoxon.

#14: Die Prioritäten sind klar gesetzt:

#15: Am Ende habt ihr euch aber bitte wieder alle lieb, ja?

Mir völlig egal, WER angefangen hat, aber hier gibt es die besten und ehrlichsten Tweets aus dem nicht immer ganz reibungslosen Leben von Geschwistern!

Thread: Haben euch eure Eltern damals kostspielige Hobbys ermöglicht?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel