Thread: DAS sind Geschichten

Chris Schröder 25.04.2023, 16:15 Uhr

Manchmal laufen wir durch die Welt und begegnen plötzlich jemandem, den wir schon einmal getroffen haben – und das vielleicht sogar an einem Ort, an dem wir es niemals erwartet hätten. Oder wir lernen jemanden kennen und finden heraus, dass wir tatsächlich gemeinsame Freunde haben, von denen wir gar nicht wussten.

Aber es geht noch eine Nummer verrückter. Wie zum Beispiel, wenn ihr jemanden in einem anderen Land trefft und feststellt, dass ihr tatsächlich in derselben Stadt geboren oder in die gleiche Schulklasse gegangen seid. Oder ihr besucht eine neue Stadt und trefft auf jemanden, den ihr aus eurem alten Job kennt – und das, obwohl ihr dachtet, ihr habt alle eure alten Kollegen aus den Augen verloren. Und manchmal ist es sogar ein entfernter Verwandter.

Und weil das alles so unglaublich klingt, wollen wir euch mit dem nun folgenden Thread von @KukuleleAna ein paar Beispiele dafür liefern. Lest selbst!

Das sagen andere User:

Es scheint fast so, als ob das Universum uns ab und zu daran erinnern möchte, dass wir alle miteinander verbunden sind. Denn wenn man über all diese Zufälle nachdenkt, könnte man meinen, dass es eigentlich gar keine Zufälle gibt. Vielmehr sind wir alle Teil eines großen Ganzen, das auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden ist. Und wer weiß, welche weiteren verrückten Begegnungen noch auf uns warten? Aber genug der Spekulation, wir haben euch ja Beispiele versprochen und davon liefern euch jetzt die Leserinnen und Leser einen ganzen Sack voll:

Die Welt ist ein Dorf

Wortspiel beabsichtigt

Diese zwei sollten es mal mit Lotto versuchen

Kann man sich nicht ausdenken

Nur die Liebe zählt

So kann’s gehen

Wir verraten es nicht weiter, versprochen!

Verrückt ist gar kein Ausdruck

Dumm gelaufen

Der Onkel zweiten Grades

So geht positives Denken

Es kann manchmal so einfach sein

Die nächste Generation

Spiel, Satz und Sieg


Eines ist sicher: Das Leben ist voller Überraschungen, und je mehr wir uns darauf einlassen, desto mehr werden wir erkennen, wie unglaublich klein die Welt wirklich ist. Also haltet die Augen offen und genießt die Reise. Gerne dürft ihr uns einen Kommentar hinterlassen und von euren verrückten Zufällen berichten. Und wenn ihr mögt, schaut doch hier noch rein:

Thread: Geschichten, die das Leben schrieb

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin