Thread: Eine der irrsten Geschichten meines Lebens

Chris Schröder 31.01.2023, 16:33 Uhr

Wir kennen es alle: das Gefühl, etwas verloren zu haben. Diese kleine, aber erschütternde Herzattacke, gefolgt von Panik und Schweißausbrüchen. Eine Odyssee des Suchens und Herumrennens beginnt. Es war doch gerade noch da? Das Teil kann doch nicht weg sein! Ob es der Schlüssel ist, den man gerade nicht finden kann, das Portemonnaie samt Kreditkarten oder das Handy, das sich plötzlich in Luft aufgelöst hat. Wir alle wissen, wie ärgerlich und stressig das sein kann. Man muss die letzten Handgriffe noch einmal nachvollziehen, alle Wege erneut abgehen oder gar im Fundbüro anrufen. Doch es gibt – Gott sei Dank – auch den Moment der Erleichterung, wenn man das Verlorene dann endlich wieder in den Händen hält. Vorausgesetzt natürlich, dass man viel Glück hat und nur ein bisschen vergesslich ist.

Dem Twitteruser Alex Feuerherdt ist genau das passiert und er hat seine Schusseligkeit samt Folgen in dem nun folgenden Thread festgehalten. Aber am besten lest ihr selbst.

Das sagen andere User:

Wann habt ihr das letzte Mal etwas Verlorenes wiedergefunden? War es ein kleiner Triumph des Alltags oder ein besonderer Glückstreffer? Schreibt’s in die Kommis! Wir sind gespannt auf eure Geschichten. Was die Leserinnen und Leser zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Apropos Glück:

Glück gehabt: 14 Tweets, die gerade noch mal gut gegangen sind

Über den Autor/die Autorin