Thread der glücklichen Zufälle: Ein Ball hat mir das Leben gerettet. Habt ihr auch solche Erlebnisse?

Unsere Leben werden von Zufällen bestimmt – und zwar ab der ersten Sekunde. Wo wir geboren werden, unter welchen sozioökonomischen Voraussetzungen und medizinischen Bedingungen, ist kein Resultat irgendeiner Leistung, sondern entspricht schlicht und ergreifend die Mechanik einer riesengroßen Lotterie. (Deswegen tun sich viele von uns auch so schwer mit Begriffen wie „Herkunftsstolz“.) Ab da geht es natürlich weiter mit den random Gegebenheiten. Der Zufall bestimmt, ob wir liebende, fürsorgliche Familien haben, ob wir zu gewissen Erkrankungen neigen, ob wir die große Liebe finden, welchen Menschen wir begegnen oder ob uns jemand eine großartige Seite wie Twitterperlen.de empfiehlt. Und dann gibt es noch die besonders großen, glücklichen Zufälle, die uns das Leben retten. So wie bei Twitteruserin Melanie Gywer und ihren Followern. Wir wünschen euch allen, dass euch Fortuna immer hold bleibt!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Thread: Die krassesten Zufälle, die ihr je erlebt habt

Anzeige