Die Twitterperlen des Tages vom 25. April 2023

Chris Schröder 25.04.2023, 17:34 Uhr

Heute ist der Tag des Telefons – ein Tag, der uns daran erinnert, wie bahnbrechend diese Erfindung ist. Vor nicht allzu langer Zeit waren Telefone eine Revolution und brachten die Menschen in die Lage, miteinander zu sprechen, ohne sich dabei in unmittelbarer Nähe zueinander befinden zu müssen. Aber heute? Nun, im Vergleich zu ihrer glorreichen Vergangenheit, wirken sie ein kleines bisschen antiquiert, obwohl jeder eins in seiner Tasche hat.

Es ist kaum zu glauben, dass wir einmal darauf angewiesen waren, eine Verbindung herzustellen, um mit jemandem zu sprechen, und sogar darauf warteten, dass das Klingeln uns erlaubte, den Anruf anzunehmen. Oder dass man erst irgendwo hin musste, wo es ein Telefon gab. Heute senden wir einfach eine kurze Nachricht oder ein Emoji, und schon haben wir unsere Gedanken oder Gefühle übermittelt. Wozu telefonieren, wenn man auch einfach eine Sprachnachricht hinterlassen kann, die viel mehr von unserer Persönlichkeit widerspiegelt, ohne dass wir uns dabei tatsächlich unterhalten müssen? Okay, okay. Sprachnachrichten sind des Teufels, aber ihr wisst, was wir sagen wollen, oder?

Am Tag des Telefons erinnern wir also daran, dass ohne seine Erfindung unsere Art zu kommunizieren wahrscheinlich nie dieselbe geworden wäre. Und womöglich hätte es ohne auch nie ein weltweites Kommunikationsnetzwerk namens Internet gegeben, das nun jeder von uns in seiner Tasche mit sich herumträgt und das uns nahezu unbegrenzten Zugang zu Wissen und Unterhaltung ermöglicht. Und was wäre das für eine Welt, so ganz ohne Twitterperlen des Tages?

#1: Die Super Nanny ist informiert

#2: THIS!

#3: Oma ist die Beste

#4: Welche Simpsons-Folge wird gesucht?

#5: Schachmatt

#6: Was geht nur in diesen Menschen vor?

#7: BLÖD gelaufen

#8: So wahr

#9: Er lernt noch

#10: Lovestory des Jahres

Bonus: Episode 11 ist endlich da!!!

Die externen Inhalte von YouTube in diesem Artikel wurden nicht ohne Zustimmung geladen, um eure Daten zu schützen. Inhalte von YouTube ansehen Datenschutzbestimmungen

Genug für heute! Wir haben nur noch das:

Viel erlebt und viel erreicht: 15 Tweets über Stolz

Über den Autor/die Autorin