Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (2)

Was war das wieder für eine Woche! Es fing eigentlich ganz gut an mit der Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), einer Frau (ah) mit Umweltbewusstsein (oh) und Kindern (uh), um mal die drei Schwerpunkte der medialen Berichterstattung vorwegzunehmen. Kurz danach ging allerdings das Kasperltheater äh das Kanzler-Theater der Union weiter. Apropos, Friedrich Merz (CDU-Flaschengeist) hatte auch einen kurzen Gastauftritt, um der Welt zu verkünden, dass er nichts von gendern hält. Oho, wer nochmal? Ach, egal. Dann waren da noch die 53 Videos von den superkecken deutschen Schauspieler:innen, die jetzt ganz schlimm weinen, weil der Karren, der da munter hinter ihnen herrumpelt, mit Querdenkern besetzt ist. Wer hätte das nur ahnen können?! (Also außer ALLEN!) Bei all den Kopfschüttel-Nachrichten haben wir etwas zur Aufmunterung: eine feine Auslese der besten Twitter-Nachrichten der Woche. Kopf hoch und durchatmen!

#1: Es geht voran!

#2: Komisches Wort für Schrank

#3: Überzeugt uns!

#4: Welche Stadt?

#5: Tausche gegen 53 „Schauspieler:innen“

#6: Immer schön, dich zu treffen!

#7: Jemandem den Tag retten, so einfach!

#8: Das Spiel dauert 90 Minuten

#9: Besonders gut bei Kater

#10: Moment, geht gleich wieder

#11: War nicht einfach für den Hund

#12: Herzlichen Glückwunsch!

#13: Sie werden so schnell groß

#14: Die einzige Möglichkeit, den Wert von Klopapier zu steigern

Ihr habt jetzt ganz kurz Zeit, die Lach- und Rührungstränen wegzuwischen und euch ein neues Päckchen Taschentücher zu besorgen. Dann geht es hier schon weiter:

Die schönsten Good-News-Tweets der Vorwoche

Über den Autor/die Autorin