Thread: Hattet ihr in den letzten Tagen ein schönes, zwischenmenschliches Erlebnis?

Max Kilian 12.03.2022, 13:16 Uhr

Wenn ihr spätestens seit zwei Wochen jeden Abend überlegt, ob ihr euch und eurem Gemüt die 15 Minuten „Tagesschau“ überhaupt noch antun solltet, geht es euch wie uns. Nachdem Corona bereits zwei Jahre lang für schlechte Stimmung in den 20-Uhr-Nachrichten sorgt, ist es jetzt der brutale und zutiefst verachtenswerte Angriffskrieg Putins auf die Ukraine, der einen nicht nur zur Prime-Time mehr als nachdenklich zurücklässt. Dessen Berichte, grausame Bilder, Videos von flüchtenden Frauen und Kindern und von ausgebombten Wohngebieten und Schlimmeres uns nicht los und schlafen lässt. Wir selbst fühlen uns hier im sicheren und friedlichen Deutschland dabei meist einfach nur schrecklich hilflos. Umso wichtiger ist es gerade in diesen Zeiten, die schönen Momente und Geschichten, die das Leben zweifellos zu bieten hat, nicht ganz zu vergessen. Denn sie sind es, die Hoffnung machen. Häufig gerade die kleinen Anekdoten, die Trost spenden oder Kraft geben. Die einem auf den ersten Blick schon fast zu unbedeutend vorkommen, um überhaupt von ihnen zu berichten. Glücklicherweise war der Twitter-Account @infoluencer anderer Meinung und hat gemeinsam mit seinen Follower*innen schöne zwischenmenschliche Erlebnisse gesammelt. Nehmt euch so viel ihr braucht! ❤️

Kann verdammt stolz auf sich sein

Einfach nur vorbildlich

Weil wir das geschafft haben (und weiterhin schaffen werden)

Manchmal liegen Glück und Trauer extrem nah beieinander

An alle, die etwas für die Helfer und Menschen in der Ukraine spenden möchte: Übersicht Spendenkonten (Tagesschau)

Es sind die ganz kleinen Gesten …

Schon irgendwie süß und witzig, oder?

Genau DAS!

Sollten wir uns vielleicht alle im Umgang miteinander ab und an mal daran erinnern …

🇺🇦🇺🇦🇺🇦

Passt aufeinander auf ❤️

Für alle, die gerade nicht genug schöne und gute Nachrichten bekommen können:

Thread: Situationen, in denen euer Vertrauen in die Menschheit kurzfristig wiederhergestellt wurde

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel