Die besten Tweets von @infoluencer

In unserem heutigen User-Best-of der Woche dreht sich alles um die schillernde Instagram-Welt der Influencer. Und die gibt es dort wie Sand am Meer. In Deutschland, Österreich und der Schweiz dominieren vor allem sogenannte Micro-Influencer. Geschätzte 990 Millionen Euro Umsatz werden damit pro Jahr generiert.

Der Twitteraccount, den wir euch nun vorstellen, ist im März durch eine Corona-bedingte Schnapsidee entstanden und weil die Kids im Umfeld der Userin in Krisenzeiten seltsame Influencer anhimmeln. Der Account @infoluencer hat es sich seither zur Aufgabe gemacht, Stumpfsinn, Heuchelei, Doppelmoral und Dummheit der Influencer-Welt aufzudecken und auch für Leser außerhalb von Instagram zugänglich zu machen. Eigentlich sollte der Account nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, sobald Corona vorbei ist. Wir sind jedoch froh, dass er uns erhalten bleibt. Denn die Beiträge bieten nicht nur Unterhaltungswert, sondern sind auch gleichzeitig ein Mahnmal, Social-Media-Posts kritisch zu hinterfragen und seine Kinder darüber aufzuklären. Über 42.000 Follower wissen wovon wir sprechen.

Wir haben unsere persönlichen Favoriten von @infoluencer für euch zusammengetragen.

PS: Klickt auf die Bilder für eine bessere Darstellung.

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

Anzeige