Gestern noch im Strampler, heute schon in Balenciaga: 14 perfekt sitzende Tweets über Kinder und Klamotten

Isumi Naka 20.07.2022, 10:00 Uhr

Die Beziehung von Kindern zu ihrer Kleidung ist eine sehr spezielle. Denn der Augenblick, wenn ihnen die Klamotten passen, also weder zu groß noch zu klein sind, geht schneller vorbei, als man blinzeln kann. Schon zerrt man die gar nicht mehr so Kleinen in Bekleidungsfachgeschäfte und versucht verzweifelt, etwas zum Anziehen für sie zu finden, was ihnen beim Verlassen des Ladens noch passt. Als ob das noch nicht genug wäre, kommen noch ungefragte Ratschläge des hiesigen Fachpersonals hinzu. Gibt es in der Ausbildung von Verkäufer*innen eigentlich ein Unterrichtsfach mit dem Titel: Jungs tragen Blau und Mädchen Rosa, basta!“ ? Ihr steht frustriert und entnervt in der Kassenschlange? Dann haben hier wir etwas, um euch zu zeigen, dass ihr nicht allein seid: die unterhaltsamsten Tweets über Kinder und Klamotten.

#1: Für mehr kindgerechte Kleidung!

#2: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wachsen sie noch heute

#3: Früher hatten wir ja auch nichts!

#4: Ist das Model ein Stock?

#5: Mama ist die Beste

#6: Hat Heidi Klum da ihre Füß… äh Finger im Spiel?

#7: Da weiß jemand, was er will

#8: Einmal Kinderwaschgang, bitte

#9: Wer sagts den Kleidungsläden?

#10: Sind die 3 Euro Bestechungsgeld?

#11: Und wieder von vorne!

#12: Wie brutal!

#13: Für mehr Ehrlichkeit im Geburtsvorbereitungskurs

#14: Wie du mir, so ich dir


Euer Kopf hat sich gerade schön warmgeschüttelt? Dann nichts wie hier entlang:

Kann man sich nicht ausdenken: Die besten Tweets zum Kopfschütteln (5)

Über den Autor/die Autorin