Die Twitterperlen des Tages vom 7. März 2023

Chris Schröder 07.03.2023, 18:05 Uhr

Hallo, liebe Fans des gepflegten Geschmacks, heute ist ein Tag, den wir alle feiern sollten – der Tag der gesunden Ernährung. Ein Tag, an dem wir uns bewusst werden sollten, dass wir uns nicht nur von schnellen Snacks und Fertigprodukten ernähren können, sondern auch von nährstoffreichen und leckeren Mahlzeiten, die wir selbst (!) zubereiten. Ja, wir wissen, dass dieses Thema ein heißes Eisen ist und dass viele Snacks und Industrieprodukte einfach so verboten gut schmecken, dass sie süchtig machen.

Dennoch müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass eine ausgewogene Ernährung dazu beiträgt, dass wir uns besser fühlen und gesünder bleiben. Und natürlich gibt es noch viele weitere Gründe, warum wir auf das schnelle Essen verzichten sollten. Zum einen weiß man ja oft gar nicht, was in diesen Fertigprodukten eigentlich alles drinsteckt. Manchmal ist es mehr Zucker und Fett als alles andere, und wir fühlen uns nach dem Essen müde, träge und manchmal sogar krank. Zum anderen kann das Essen auch voller Chemikalien und anderer Zusatzstoffe sein, die unseren Körper belasten können und uns nicht guttun. Doch es geht nicht nur darum, was wir nicht essen sollten, sondern auch darum, was wir stattdessen Gutes essen können. Und das Beste daran: Kochen kann sogar richtig Spaß machen! Ehrlich.

Wo wir gerade von abwechslungsreicher Ernährung und Spaß sprechen, wie wäre es zum Abschluss mit ein paar schmackhaften Twitterperlen des Tages? Davon haben wir heute wieder zehn Stück im Angebot. Viel Spaß und guten Appetit!

#1: Wer erklärt es ihm? (Ton an)

#2: Wir machen Politik aus Überzeugung, Frau Slomka (Ton an)

#3: Zu Recht

#4: Ein Herz für die Pflege

#5: Scheckheftgepflegt

#6: Ach Berlin, ey

#7: Dieser wissenschaftsfeindliche Unsinn muss aufhören

#8: Ist schon wieder Halloween?

#9: Sollte man sich merken

#10: Payback time!

Bonus: Episode 9 ist endlich da! 🤩

Die externen Inhalte von YouTube in diesem Artikel wurden nicht ohne Zustimmung geladen, um eure Daten zu schützen. Inhalte von YouTube ansehen Datenschutzbestimmungen

Feierabend! Ab hier übernimmt die KI:

Der Ururururenkel von Karl Klammer: 17 Tweets über ChatGPT

Über den Autor/die Autorin