Wie schon satt? 12 leckere Tweets über das Essen bei Oma

Laura Schertl 03.01.2024, 11:32 Uhr

Bei Oma schmeckt’s am besten. Das war schon immer so – und wird auch immer so bleiben. Denn egal, wie gewissenhaft man die Rezepte der Lieblings-Großmutter nachkocht, es fehlt immer das gewisse Etwas. Der einzige Hoffnungsschimmer, um sich auch etwas Oma-Haftigkeit mit nach Hause zu nehmen: zahlreiche Tupperdosen zum Mittagstisch mitbringen. Das funktioniert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, denn keine Großmutter würde ihre Enkel nach Hause schicken, bevor sie nicht bis Montag in drei Wochen vollgefressen (Nimm dir doch noch was!) und mit einem Jahresvorrat Essen ausgestattet sind. Omas, wir lieben euch.

#1: Massenversorgung eingeleitet

#2: Am Zahn der Zeit

#3: Sehr hart

#4: Kampf der Angst!

#5: Klassiker

#6: Verhandlungsgeschick vonnöten

#7: Wird unser Essen dann immer schlechter?

#8: Oma lässt nicht nach

#9: Opfer müssen erbracht werden

#10: Das SEK tritt die Tür ein

#11: Für alle Omas

#12: Nie genug

Weil man von Flach- und Wortwitzen nie satt sein kann:

Flachwitze: Die 50 besten Witze zum Totlachen

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin