Viel erlebt und viel erreicht: 15 Tweets über Stolz

Laura Schertl 25.04.2023, 10:07 Uhr

Ob auf den Schulabschluss, das Büro-Projekt oder das eigene Kind: Stolz sein ist etwas Tolles. Und dabei ist es ganz egal, ob wir die kleinen Errungenschaften des Alltags feiern oder die großen Erfolge im Leben. Was zählt, ist, dass wir etwas geschafft haben, das wir uns vielleicht nicht zugetraut haben, das uns Angst gemacht hat oder einfach nur unangenehm war. Manchmal sind wir auch stolz auf andere. Auf unsere Freundinnen oder Freunde, unsere Kinder oder unsere Eltern. Und dieser „Fremd-Stolz“ ist nicht weniger schön – manchmal ist er sogar noch viel erfüllender. So oder so: Seid stolz auf das, was ihr schon geschafft habt. Die nachfolgende Tweetsammlung liefert uns dafür ein paar bemerkenswerte Beispiele.

#1: Wichtig und richtig

#2: Gibt natürlich auch Ausnahmen

#3: Jeden Tag daran erinnern

#4: So was Tolles

#5: Ich bin mutig und ich bin stolz!

#6: Selfcare ist wichtig

#7: Nicht nur ein bisschen

#8: Sehr stolz

#9: Wundervoll

#10: Muss schließlich getestet werden

#11: Alles erreicht

#12: Die Macht der Vorstellungskraft

#13: Papa kann das besser

#14: Echte Errungenschaften

#15: Schon fast erwachsen

Apropos, auf diesen Beitrag sind wir stolz:

Ich koch’s nie wieder: 16 Tweets über (nicht so) gelungene Rezepte

Über den Autor/die Autorin