Die besten Telefonsprüche: Horror am Hörer

Laura Schertl 26.09.2022, 12:22 Uhr

Twitterperlen am Apparat, was können wir für euch tun? Ah, ihr mögt es auch nicht zu telefonieren. Dann machen wir das hier in Zukunft besser schriftlich. Übers Telefonieren müssen wir aber trotzdem reden, genauer: über die angemessene Etikette. Die passende Begrüßung und Verabschiedung sind genauso wichtig wie die dazugehörige Ausdrucksweise. Deshalb haben wir für euch die besten und professionellsten Telefonansprachen gesammelt. Mit unserer Gesprächsknigge werden alle zukünftigen Telefonate ein wahrer Klacks, ihr werdet schon sehen. Also zückt Stift und Zettel und schreibt euch die besten Vorschläge gleich ab. Wir legen dann mal auf, bis später!

#1: Flexible Öffnungszeiten

#2: Mit Jogi-Löw-Stimme lesen

#3: Wir wollten aber den Roten sprechen

#4: Ganz dünnes Gras

#5: Da ruft man nur einmal an

#6: Wir nehmen die Komplettwäsche

#7: Liegt direkt neben Tschüsseldorf

#8: Die Feder ist schmächtiger als das Schwert

#9: Gefällt 300

#10: Ganz unverständlich

#11: Erst lachen, dann helfen

#12: Enthält Vitamine

#13: Konnte niemand ahnen

Damit ihr zum nächsten Wortgefecht nicht unbewaffnet erscheint, legen wir euch übrigens diesen Thread ans Herz. Und falls ihr vergessen haben solltet, warum ihr so ungern zum Hörer greift:

Bei Anruf Nervenzusammenbruch: 13 Gründe, warum unsere Generation so ungern telefoniert

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin