Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (118)

Manuela Jungkind 30.07.2023, 7:00 Uhr

Glück! Schwer zu erklären und schwieriger einzufangen als eine Kolonie wilde Großstadtkarnickel. Es ist eine merkwürdige Angelegenheit, diese Emotion, nach der wir alle mit jeder Faser unseres Daseins streben. Wir erhalten sie nicht durch Geld, auch wenn der Kapitalismus uns genau das einzureden versucht. Wir können es nicht für später aufheben oder unter der Matratze horten, nicht erzwingen oder herbeibeten. Es gibt keine Abkürzung auf dem Weg dahin und manchmal glauben wir, es durch eine bestimmte Tätigkeit zu finden, und fühlen dann nur die trostlose Einsamkeit des Ausbleibens der erwarteten Zufriedenheit. Und was uns heute noch mit tiefster Glückseligkeit erfüllt, ringt uns morgen nur noch ein müdes Lächeln ab.

Und doch, wenn man das Glück einmal gefunden hat – selbst wenn es nur für einen flüchtigen Moment ist – dann kann kann man es vermehren. Alles, was man dafür tun muss, ist, es mit anderen zu teilen. So wie wir mit den schönsten Good-News-Tweets der Woche!

#1: Wen das nicht berührt, den berührt gar nichts

#2: *wirft Reis*

#3: Liebe in der Familienversion

#4: Beschützenswert

#5: Nicht vergessen!

#6: Berlin is healing

#7: Bestes Gefühl der Welt

#8: Guter Mann

#9: Gereicht uns allen zum Vorbild

#10: Zeit für die Party-Playlist

#11: So geht Vertrauen

#12: Bitte nachmachen

#13: Danke allen Helfenden! (anklicken)


Manchmal funktioniert Liebe nur über loslassen:

Thread: Und jetzt sitze ich hier

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel