Thread: Und jetzt sitze ich hier

Chris Schröder 10.07.2023, 13:45 Uhr

Manchmal geschehen Dinge im Leben, die uns zutiefst berühren. Wir begegnen Menschen, von denen wir glauben, dass sie unsere Seelenverwandten sind, Menschen, in die wir uns verlieben und von denen wir uns wünschen, dass sie für immer an unserer Seite bleiben. Doch manchmal müssen wir erkennen, dass Liebe allein nicht ausreicht, um eine Beziehung zu erhalten. Manchmal passt man nicht zusammen, obwohl so gut wie alles stimmt.

Es ist eine Erkenntnis, die unsere Herzen schwer macht. Die Realität bringt die Einsicht, dass das Timing des Lebens manchmal gegen uns arbeitet. Die Wege, die wir beschreiten, können sich trennen oder die Umstände verhindern eine gemeinsame Zukunft. Manchmal ist der eine Mensch schon bereit für einen Weg, den der andere noch nicht beschreiten kann, weil er oder sie sich erst noch selbst finden muss. Es ist in solchen Momenten wichtig, dass wir uns selbst reflektieren und erkennen, dass es in Ordnung ist, den Menschen, für den man so viel fühlt, gehen zu lassen. In diesem Akt der Selbstlosigkeit, dem anderen das Leben zu gönnen, das er oder sie sich wünscht, liegt wahre Liebe. Ein Beispiel gefällig? Dann möchten wir euch hiermit den nun folgenden Thread der Twitteruserin @Eisflittchen_x ans Herz legen.

Das sagen andere User:

Es ist natürlich, Wehmut zu empfinden, wenn wir uns von jemandem verabschieden, den wir geliebt haben. Die Erinnerungen werden immer einen Platz in unseren Herzen haben. Doch während wir uns von der Vergangenheit lösen, öffnen wir gleichzeitig neue Türen für uns selbst. So erlauben wir uns zu wachsen, zu lernen und unsere eigenen Wege zu gehen. Liebe ist komplex und manchmal unvorhersehbar. Es gibt keine Garantie dafür, dass zwei Menschen, die sich lieben, auch zusammenpassen. Doch inmitten von Wehmut und Schmerz liegt auch die Hoffnung, dass jeder von uns irgendwann sein Glück findet. Und wer weiß, in einigen Fällen werden sich die Wege in der Zukunft wieder kreuzen, wenn die Zeit reif ist und die Sterne richtig stehen. Möglich ist alles. Was die Leserinnen und Leser dazu zu sagen hatten wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir haben ein paar der treffendsten Reaktionen und Kommentare für euch zusammengetragen:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

Schmetterlinge im Bauch: 13 Tweets über die Liebe

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin