Für garantiert guten Schlaf: 13 Tweets über Matratzen

Laura Schertl 04.06.2023, 6:10 Uhr

Na, ihr Schlafmützen? Seid ihr bereit für eine Reise in die wunderbare Welt der Matratzen? Diese flauschigen, kuscheligen Gebilde, auf denen wir jede Nacht süß vor uns hinträumen. Aber lasst euch nicht von ihrem unauffälligen Äußeren täuschen! Matratzen sind die wahren Superstars des Schlafens – sie sind die Rockstars unserer Schlafzimmer! Denn Matratzen sind der Grund, warum wir morgens frisch und fröhlich aus dem Bett springen oder eher schlittern, je nachdem, wie fest ihr geschlafen habt. Das glaubt ihr nicht? Na dann passt mal auf! Wir haben uns auf Twitter umgesehen und diese Beweise gefunden.

#1: Das wahre Problem

#2: Gut möglich

#3: Ja, fühlt sich bequem an

#4: Was, wenn?

#5: Das Eck-Gesetz

#6: Die versunkene Stadt

#7: Alles wäre besser

#8: WAS?

#9: Die weiche Gletscherspalte

#10: Klassischer Fehlkauf

#11: Komm kuscheln

#12: So schön

#13: Recht sperrig

Egal, wie gut die Matratze ist, Kinder wollen nie schlafen. Da helfen auch die bequemsten Kissen und Bettdecken nichts. Liebe Eltern, wenn ihr das gerade lest, während ihr eure Kinder mal wieder nicht ins Bett bekommt: Haltet durch! Irgendwann schlafen sie bis Mittag durch.

Warum ist es so dunkel? 15 Kinder, die keinen Schlaf brauchen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin