Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (100)

Manuela Jungkind 19.03.2023, 10:30 Uhr

Jubiläumszeit! Schleudert die Pantoffeln von den Füßen, schält euch aus den unbequemen Jeans oder auch der Unterwäsche und gießt euch ein großes Tässchen von dem grünen Tee mit der Extraportion Koffein ein. Heute ist alles egal, denn wir haben Grund zu feiern! In der ü30-Version, versteht sich. Also daheim, rückenschonend und um halb Zehn seid ihr im Bett und lauscht dem beruhigenden Schlurpsen der Spülmaschine. Über 1.500 positive Mutmach-Meldungen sind es definitiv wert, eine Runde veganen Mettigel zu schmeißen, einander zuzunicken und sich in kollektiver Eintracht zum Menschsein zu gratulieren.

Denn ja, der Homo sapiens ist insgesamt betrachtet vielleicht zu neidisch, zu gierig, zu uneinsichtig und insgesamt nicht besonders smart. Aber beim Teutates, manchmal passieren auch hier unter uns schon ganz schön gute Dinge und dann ist es ein richtig geiles Gefühl, dieser Menschheit anzugehören! Bitte schnappt euch ein Schnittchen und lasst es krachen mit der 100. Ausgabe der schönsten, hoffnungsfrohesten und herzerwärmendsten Meldungen der Woche.

#1: Auf den Mut

#2: Welcher?

#3: Ist das ein Wurmloch?

#4: Seid gut zueinander

#5: *Harmonieeinreastgeräusch*

#6: Wir haben nichts gesehen!

#7: Stabile Währung

#8: Feiern wir!

#9: Nicht die Hoffnung aufgeben

#10: Keeper

#11: Das zählt nicht als Störung, oder?

#12: Taschentücher?

#13: Wuff

#14: Ihr wisst, was zu tun ist

#15: Tief durchatmen

Wir sind die Ritterinnen der guten Nachrichten, die perlentauchenden Good-News-Entdecker, die Schatzjäger der Hoffnung und die unerschrockenen Großstadt-Amazonen, die mit feinen Schmetterlingsnetzen inneren Frieden aus dünner Luft holen. Woche für Woche!

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (99)

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel