Kann ich mal den Bauch anfassen? 13 Tweets über Schwangerschaften

Laura Schertl 19.03.2023, 11:51 Uhr

Schwangerschaften sind anstrengend! Klar, es ist ein riesengroßes Privileg, ein Kind in sich wachsen zu spüren, aber da sind auch die weniger erfreulichen körperlichen Begleiterscheinungen: Wasser in den Beinen, fehlende Beweglichkeit, das Gefühl, unter einem Wal begraben zu sein, wenn man auf dem Rücken liegt und und und

Obendrein blöd, dass Schwangere nicht selten auch noch zum Allgemeingut erklärt werden. Da werden ungefragt Bäuche gestreichelt, Ernährungs-, Geburts– und Erziehungstipps gegeben und allerlei Meinungen kundgetan. Mütter könnten ganze Bücher über ihre Schwangerschaftsbegegnungen schreiben, da sind wir sicher. Dabei könnte es so einfach sein: Keiner hat nach deiner Meinung gefragt? Dann behalte sie gerne für dich. Und lass werdende Mütter in Ruhe Essiggurken mit Nutella essen, verdammt noch mal! Am besten natürlich beim Lesen der folgenden Tweets über Schwangerschaften.

#1: Wichtige Frage

#2: Auf keinem

#3: Solidarisch

#4: Späte Auswirkungen

#5: Das hätten wir auch gern

#6: Freunde, so wichtig

#7: Frechheit

#8: Superviren

#9: Alles klargestellt

#10: Ganz eindeutig

#11: Na ja fast

#12: Genau so

#13: Man kann nie wissen

Mit dem Ende der Schwangerschaft hört der Stress auf? Hahahaha …

Fast so schlimm wie Männergrippe: Die besten Tweets aus dem Kreißsaal

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin