Die besten Tweets von @Maexchenspapa

Schönen guten Morgen, liebe Perlenfreundinnen und liebe Perlenfreunde! Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres wöchentliche User-Best-ofs. Diese Folgeempfehlung wird ein bisschen anders als sonst. Wie der Username in der Überschrift schon verrät, machen wir zwar wieder einen Ausflug in die wunderbare Welt der Familientweets, allerdings gibt es auch dort nicht nur Lustiges zu lesen, sondern eben auch Trauriges. Immer, wenn ein Kind stirbt, bricht für die Eltern eine Welt zusammen. Der Zeitpunkt spielt hierbei keine Rolle, denn die meisten Eltern bauen bereits in der Schwangerschaft eine intensive Bindung zu ihrem ungeborenen Kind auf. Wenn dieser Schicksalsschlag vor, während oder kurz nach der Geburt passiert, spricht man von sogenannten Sternenkindern. Ihr Verlust ist für die Eltern mit intensiver, langanhaltender Trauer verbunden und stürzt die Betroffenen nicht selten in Depressionen oder Lebenskrisen. Es ist ein Thema, über das wir in unserer Gesellschaft nicht so häufig sprechen, obwohl es so nötig wäre. Umso wichtiger finden wir es, euch heute einen Account vorzustellen, der seine Trauer öffentlich gemacht hat und uns an seinem Verarbeitungsprozess teilhaben lässt. Aber nicht nur deswegen wollen wir euch den User @Maexchenspapa ans Herz legen. Denn er ist ein liebevoller Familienvater mit viel Herz und Humor, der auch über seinen ganz normalen Alltag berichtet, Witze twittert und uns an seinem Leben teilhaben lässt. Eben diese Mischung macht diesen Account so authentisch, menschlich und lesenswert. Wir haben seine Posts genauer unter die Lupe genommen und diese Tweets dabei für euch zusammengesucht.

#1: Immer daran denken

#2: Würden wir auch so machen

#3: Sternenkindereltern kennen dieses Gefühl

#4: Es sind nie nur Zahlen, es ist dein Kind

#5: Hat gerade eine Nummer gezogen

#6: Regenbogenkinder sind Wunder und Prüfung zugleich

#7: Man kennt das

#8: Leider wahr

#9: Das muss jeder selbst entscheiden

#10: Wie der wohl entstanden ist?

#11: Jeden Sommer, immer

#12: Ba-Dum-Tss

#13: Guter Mann!

#14: Es ist eben nicht „nur“ Twitter

#15: Schön und schmerzhaft zugleich

Noch ein Best-of? Wir haben reichlich davon:

Die besten Tweets von @NiniBela1

Über den Autor/die Autorin