Die besten Tweets von @BruneKerstin

Chris Schröder 07.04.2024, 6:02 Uhr

Bonjour, liebe Perlenfans! Es gibt diesen einen Tag in der Woche, den wir alle sehnsüchtig erwarten – den Sonntag. Ein Tag, der so vielversprechend beginnt: Man öffnet die Augen, betrachtet die Decke und denkt: „Ah, heute ist mein Tag.“ Doch dann kommt der Gedanke: „Ach, aber es ist ja auch so gemütlich hier im Bett.“ Und so beginnt das epische Abenteuer des Sonntagsausflugs vom Bett zum Bad zur Küche zur Couch und schließlich zurück.

Der erste Schritt ist immer der schwerste – sich aus der Umarmung der warmen Decke zu befreien und den kalten Boden zu betreten. Aber hey, wir sind Krieger des Wochenendes! Also trotzen wir der Versuchung, uns einfach umzudrehen und weiterzuschlummern und machen uns tapfer auf den Weg zum Bad. Dort angekommen, begrüßen uns unsere morgendlichen Gefährten: Zahnbürste, Zahnpasta und der morgendliche Blick in den Spiegel, der uns versichert, dass wir immer noch fantastisch aussehen, auch wenn unsere Frisur eher an ein Vogelnest erinnert.

Nachdem wir das Bad erobert haben, ziehen wir weiter in die Küche, das heilige Land des Sonntagmorgens. Der Duft von Kaffee liegt in der Luft wie ein Versprechen auf bessere Zeiten, während wir uns durch den Dschungel der Frühstücksoptionen kämpfen. Müsli, Toast, vielleicht sogar ein Croissant – die Auswahl ist endlos und wir nehmen uns vor, heute etwas Gesundes zu wählen, bevor wir doch wieder zum Schokoladen-Croissant greifen.

Mit dem Bauch voller Köstlichkeiten und dem Geist voller Entschlossenheit machen wir uns auf zum letzten Abschnitt unseres Abenteuers: die Couch. Dort angekommen, lassen wir uns in die Kissen fallen und gönnen uns und euch erstmal in aller Ruhe die Folgeempfehlung der Woche. In diesem User-Best-of hat es dabei die Twitteruserin @BruneKerstin erwischt. Wir haben ein paar ihrer besten Posts hier für euch gesammelt.

#1: Man muss so aufpassen

Bevor es peinlich wird: Hängt mein Mondrian richtig rum? pic.twitter.com/QKpDDARj0P
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) October 30, 2022

#2: Weird, aber lecker

"Was fällt euch zu Mittelalter ein?" 
"Gouda." 
Ich freu' mich schon aufs Abi..
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) January 12, 2017

#3: Muss man erstmal schaffen

Ich bin sehr beliebt: pic.twitter.com/R1x267MeRE
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) October 8, 2021

#4: Fehler eingestehen – so wichtig

Hübscheste Szene des Morgens: Ein alter Herr betrachtet die Jacke, die er trägt, und sagt in sein Handy: „Stimmt, Helga, ist deine.“
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) July 29, 2019

#5: Auf den Punkt

Lia (5a) beschreibt "Pubertät": 
"Der Mensch bekommt Behaarung und treibt sich im Internet herum." 
Ich finde das sehr vollständig.
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) November 4, 2016

#6: Nawww

An alle Schüler, die heute das erste Mal wieder ihre Schultasche öffnen: Das Flauschige ist euer Brot.
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) August 11, 2015

#7: Ihr kennt das

Sagte mein Zahnarzt auch letztens. pic.twitter.com/Wm47PLYFCx
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) October 10, 2020

#8: Pfandtastisch

"Kenn' ich nicht." 
"Doch, bestimmt." 
"Nee, kenn' ich nicht!" 
"Doch, kennst Du!" 
"Nein!"
"Doch!!" 
"NEIN!!!" 
"DOCH!!!!" 
"Ach so, kenn' ich doch."
Der Pfandautomat und ich. Bei jeder Flasche.
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) June 13, 2018

#9: Sonst wäre er verloren

Belauschtes Gespräch in der 5a: 
„Mein Papa ist selbstständig.“ 
„Meiner nich‘ so, Mama muss dem immer sagen, was er tun soll.“
❤️
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) May 28, 2019

#10: Es tut sich was

Positiv-Wochen bei der Bahn

#11: Blast from the past

Die Schüler bleiben bei #WhatsApp - durch ihre Rechtschreibung sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt.
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) February 21, 2014

#12: *kreisch*

Leo, 5a, erklärt die Bedrohlichkeit der Wiedergeburt: "Wenn man ein ganz böser Mensch war, wird man im nächsten Leben ein gemischter Salat."
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) May 22, 2015

#13: Immerhin ist niemand verloren gegangen

Besonders schön ist es, wenn man mit 20 Austauschschülern durch die Stadt geht und mit 30 Leuten zurückkommt, weil der Teil einer Nordic-Walking-Gruppe aus Versehen hinterhergelaufen ist.
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) March 11, 2024

#14: Einfach mal ausprobieren

Fünftklässlerin brüllt auf dem Schulflur begeistert in ihren Spind hinein und schließt sofort ab. 
Ich: „Was machste?“ 
Sie: „Dann habe ich noch einen Freudenschrei für später im Schrank!“ 
❤️
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) March 13, 2024

#15: Diese Lichtjunkies

Merke: Es ist Zeit zum Fensterputzen, wenn sich die Zimmerpflanzen nach dem Fernseher ausrichten.
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) March 17, 2024

#16: It’s magic

Habe ein Kochbuch bekommen, das verspricht, nur Zutaten zu verwenden, die man sowieso zu Hause hat. Bin jetzt sehr gespannt, was man aus drei Sorten Tiefkühlpizza so alles zaubern kann!
— Kerstin Brune @kerstinbrune.bsky.social (@BruneKerstin) March 24, 2024

Noch ein Best-of? Bitte hier entlang:

Die besten Posts von @namenlos4

Über den Autor/die Autorin