Und wer kümmert sich darum? 12 eifrige Tweets über Hausmeister

Max Kilian 18.07.2022, 12:05 Uhr

Wenn es in diesen Zeiten Menschen gibt, auf die man sich wirklich noch verlassen kann, dann sind es ganz sicher Hausmeisterinnen und Hausmeister. Eine Berufsgruppe, die in Sachen Vertrauen wohl am anderen Ende der Skala steht als, na ja, sagen wir beispielsweise Banker. Ist im Treppenhaus mal wieder eine Glühbirne kaputt, der Hausmeister regelt! Tropft es am Waschbecken und man selbst lässt mit seinen beiden linken Händen lieber sämtliche Finger davon, der Hausmeister macht das schon! Von den täglich aufzufüllenden Snack- und Süßigkeitenautomaten an Schulen wollen wir hier erst gar nicht anfangen, daher nur so viel: Vielen Dank an alle Hausmeisterinnen und Hausmeister für euren engagierten Einsatz, die folgenden 12 Tweets sind nur für euch!

#1: Symbolbild Klimapolitik

#2: Diesen Humor kann man nicht lernen

#3: Hört, hört

#4: Zu clever für diese Welt

#5: Klingt nach einem logischen Tathergang

#6: Wasser marsch!

#7: Warum lachen denn jetzt wieder alle?

#8: Der sitzt

#9: Warum eigentlich nicht?

#10: Kann man durchaus mal verwechseln …

#11: Stufe für Stufe

#12: Vorsicht ist die Mutter des Hausmeisters

Weil sich Eltern manchmal sicher auch wie Hausmeister*innen fühlen müssen:

Später bist du froh darüber: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel