Thread: Heute auf einem überfüllten Markt

Chris Schröder 18.07.2022, 9:22 Uhr

Südeuropa leidet seit Wochen unter extrem hohen Temperaturen und Trockenheit. Auch auf Deutschland kommt in dieser Woche nun eine Hitzewelle zu, bei der in einigen Regionen Temperaturen bis zu 40 Grad und darüber vorausgesagt werden. Der Städte- und Gemeindebund warnt bereits vor Wasserknappheit. Für neun Millionen alleinstehende Ältere und Personen mit Behinderungen könnte die aufziehende Hitzewelle lebensbedrohlich werden. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erreicht sie ihren Höhepunkt am Dienstag. Aber auch heute werden sommerliche Höchstwerte von 30 bis 35 Grad erwartet. Neben leichter Kleidung, einer Kopfbedeckung, dem passenden Sonnenschutzmittel und ausreichender Hydrierung, sollte man vor allem jedwede körperliche Anstrengung meiden oder diese zumindest in die Abendstunden verlegen. Eine Sache ist bei diesen extremen Temperaturen jedoch ganz besonders wichtig: Raus aus der Sonne und hinein in den kühlen Schatten! Die Twitteruserin @Krawalletta berichtet in dem nun folgenden Thread von einem erschreckenden Vorfall aus ihrer Wahlheimat Casablanca, wo die Thermometeranzeige des öfteren jenseits der 40 Grad Marke liegt. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Wie hättet ihr reagiert? Wart ihr schon in einer solchen Situation? Hinterlasst uns doch einen Kommentar und helft uns, andere für dieses Thema zu sensibilisieren. Ein paar der treffendsten Reaktionen der Leserinnen und Leser haben wir hier für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade bei wichtigen Warnungen sind, schaut doch hier noch rein:

Thread: Kinder ertrinken leise

Über den Autor/die Autorin