An die Handwerker: Welche komischen Dinge habt ihr in Häusern von Kunden gesehen?

Lea Scheel 17.04.2024, 8:35 Uhr

Es gibt Berufe, mit denen kommt man so richtig um die Welt. Als Pilot, zum Beispiel. Doch auch Architekten, Postboten, Hochzeitsplaner oder Handwerker ziehen von Wohnung zu Wohnung. Und um letztere soll es hier heute gehen. Denn als Handwerker bekommt man ständig neue Aufträge und damit verschlägt es einen auch in die unterschiedlichsten Gegenden. Denn in diesem Job bekommt man interessante, vielleicht sogar auch seltsame Dinge zu sehen und kriegt außerdem auch so einige komische Geschichten mit, die sich hinter so manch verschlossenen Türen abspielen. Manch einer hat ein sehr spezielles Haustier, wieder jemand anderes ist total unhygienisch und der ein oder andere verbirgt vielleicht sogar ein dunkeles Geheimnis. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann sind die folgenden Handwerker-Anekdoten der Reddit-Community genau das Richtige für euch. Aber lest selbst!

Da hat der Hundetrainer aber ganze Arbeit geleistet

Bin Bürodame von Handwerker Firma, wir hatten einen sehr extravaganten Kunden mit zwei kleineren Designer Hunden und einem Hausschwein. Meine Kollegen sagen mir immer, dass das Schwein sich genauso wie die Hunde benehme und kam auch am Gartentor bellen bzw grunzen.

Bei Pissecken waren wir endgültig raus

Nazizeug, eine gebärende Kuh, Pissecken von Maurern die zu faul waren aufs Dixi zu laufen, Schimmel, Haustür die direkt auf eine Kuhweide führt etc.

Das seltsamste sind meistens die Kunden selber.

Zu viel des Guten

Nicht direkt Handwerk, aber: Habe mal vor Jahren einen Hausbesuch bei einem Kunden gemacht, wegen eines medizinischen Hilfsmittels. Der Kunde war um die 70, und ich habe dort erfahren dass er mit einem Freund in der Wohnung lebt. Beim betreten der Wohnung sah ich überall volle Fliegenfänger von der Decke hängen, und im Wohnzimmer dann das verstörendste: eine ganze Wand voll mit Bildern von nackten Frauen, also wirklich alles volltapeziert, mit einem Bett dorthin ausgerichtet. Wohlgemerkt im Wohnzimmer. Hab mich gefühlt wie in einer Folge Criminal Minds, sofort umgedreht und raus. Kann ja jeder machen wie er mag, aber ich wollte dann einfach weg.

Das volle Unterhaltungspaket

In der Frühstückspause hat der Bauherr erfahren, daß seine Frau ihn mehrfach betrogen hat. Hat sie dann vor unseren Augen zur Sau gemacht und rausgeworfen. Und uns anschließend ganz entspannt noch Kaffe und Kuchen zur Show serviert. Wir wussten die ganze Zeit nicht wo wir hin guckgen sollten😅

Ein Highlight war auch eine Art hundezucht im Wohnzimmer. Die Schei*e war überall, der Geruch unbeschreiblich. Bin wieder gegangen .

Wirkt besser als jedes Globuli

Ein Typ hatte mal so etwas wie eine Art durchsichtiges riesiges Fass mit einer eigenartigen gelblichen Flüssigkeit inmitten seines Wohnzimmers zu stehen. Auf meine Frage hin was das denn sei, gab er mir als Antwort, dass er darin seinen Morgenurin sammeln würde.

War gerade in Benutzung


Über Küchenspüle war eines der Utensilien anders als der Rest. Mir fiel es auf, da die Farbe so hervorstach. Da hang doch tatsächlich ein Bieröffner mit Dildogriff neben der Suppenkelle. Beim nachfolgenden Termin war er weg.

WTF

Die Küche welche wir geliefert haben und aufbauen sollten, sollte in die 1. Etage in nem EFH. Allerdings war da kein Boden, also da lag zwar Laminat, aber unter dem Laminat waren nur Querstreben aus Holz.. Darunter war quasi kein fester Boden.. der Eigentümer meinte, dass er auch immer darüber laufe und es keine Probleme gäbe, wir sollen die Küche einfach auf das Laminat bauen.. (was wir natürlich nicht gemacht haben)..

Habe leider nichts mehr davon gehört und weiß nicht, was daraus geworden ist..

Das Gästesofa

Waren mal bei einer Zuhause die sich wohl früher stark in der Gothic - Kultur wohlgefühlt hat. Hatte einfach einen Sarg hinterm Sofa stehen.

Hier darf es bloß nicht so aussehen, als würde hier jemand wohnen

Ich bin kein Handwerker, in früheren Zeiten aber auch in Höusern rumgekommen: ein Typ, Mitte 50, alleinstehend, total schick eingerichtete Wohnung, auf Hochglanz geputzt alles, ein Bad zum Träumen - Wirlpool in der Mitte, perfekte Beleuchtung, teure Fliesen und Armaturen, aber etwas fehlte - und das fand sich später im Heizraum: Zahnputzutensilien, Handtuch, Seife, war alles am Ausguss im Heizraum. Wo er aufs Klo ging, will ich gar nicht wissen...

Manche fühlen sich einfach zu wohl

Bin zwar nur der Postbote, aber kann man sich nicht was anziehen wenn man die Tür aufmacht?

Bin zwar nur der Postbote, aber kann man sich nicht was anziehen wenn man die Tür aufmacht?

Bin zwar nur der Postbote, aber kann man sich nicht was anziehen wenn man die Tür aufmacht?

Bei Gott, der arme Handwerker …

Auf dem Dachboden lag die Leiche der Katze, diese war schon so alt das nur noch das Skelett zu sehen war. Der Kunde hat es selber gesehen und nur drüber gelacht, das war schon echt merkwürdig neben dieser Katze zu Arbeiten.

Interessant

Das Nacktbild einer Rentnerin, der Kundin, im Gang und dazu Schaufensterpuppen mit Lack und Leder Accessoires.

Aber wieso ausgerechnet in der Küche?!

Der komplette Küchenboden war voll mit dreckigen Klamotten

Zum Glück gibt’s Haushaltsgeräte, die bei Unordnung schnell Abhilfe schaffen können:

Der Kärcher regelt: 15 blitzblanke Fundstücke über Hochdruckreinigungsgeräte

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin