Mahlzeit, Kollegen: Die besten Posts aus dem Büro (3)

Manuela Jungkind 10.04.2024, 9:49 Uhr

Moin, Moin, ihr Schreibtischhengste und äh Excelstuten. Herzlichen Glückwunsch, es ist mal wieder geschafft: Die halbe Woche liegt in der Vergangenheit und das Büro-Bergfest steht an. Wie üblich zu diesem erfreulichen Anlass vertauschen wir alle Computermäuse und stellen die Tastaturen auf das kyrillische Alphabet um. Dann kommt noch das große Defekt-Schild an Aufzug und Kaffeemaschine und schon kann der Spaß beginnen. Eine Runde Reise nach Jerusalem oder auch Bürostuhl-Wettrennen ist schließlich gut fürs Teambuildung und vielleicht kann man sich danach endlich merken, ob der Typ aus der IT-Abteilung Andreas oder Sebastian heißt. Büro ist und bleibt eben das größte deutsche Escape Spiel von allen. Und falls ihr gerade in Embryonalstellung unterm Schreibtisch kauert und bis 30 zählt, haben wir als kleine Aufmunterung die kollegialsten Posts aus dem Büro für euch! Viel Spaß und möge der Feierabend bald kommen.

#1: Spoiler: Es sind nie die Pollen

Cool: ab jetzt kann man wieder ganz offen in Meetings weinen und sagen „sorry sind die Pollen“

#2: Deutsche Pate

Treffe Kollegin bei einer bekannten Fastfood-Kette. Nachdem wir uns gegenseitig versichern, dass wir sonst nie hier sind und was das gerade für ein Zufall ist, einigen wir uns darauf, dass wir jetzt auch ein Geheimnis haben. Muss ja nicht jeder wissen.

#3: Sei der Chef, den du nie hattest

Sohn ist im Praktikum. Tag 2.
Heute mit Bauchweh vom Kollegen nach Hause geschickt worden.

Dann rief sein Chef an. 😬

Er wollte nur fragen, ob der Junge zuhause angekommen ist. Er war ja so blass.
Wie toll ist der denn bitte 🙂

#4: Kompletter Wahnsinn

Neue Kollegin Geburtsjahr 2005 es ist komplett over

#5: Ja *mit Schwimmflügeln gesendet*

Ist es schon Mansplaining wenn ich eine neue Kollegin darauf hinweis, dass die von ihr gegossene  Pflanzen im Büro aus Plastik sind?

#6: Arrrrr

Mein Vorgesetzter ist immer rasiert. IMMER. Seit ein paar Tagen nicht mehr und meine Kollegin und ich haben uns schon voll Sorgen gemacht. 

Well ich hab eben erfahren warum er sich nicht rasiert…ER WILL SICH ALS PIRAT VERKLEIDEN 🏴‍☠️

#7: Man muss sie lieben

Der beste Anruf aller Zeiten!
Mein ehem. Chef rief an und fragte, ob er mich wieder einstellen darf, weil er einfach keine guten Leute findet.
😂😂😂

Natürlich nicht, Bro.

#8: Flacher wird’s nicht

"Chef, warum darf ich denn kein Homeoffice machen? Andere nehmen sich auch Arbeit mit nach Hause. Das ist unfair!"

Ich, als Bestatter.

#9: Von Bier war keine Rede

Mein Arbeitgeber hat uns gerade mitgeteilt, dass  der Konsum von #Cannabis während der Arbeitszeit nach wie vor untersagt sei und eine Pflichtverletzung darstelle. 
Und jetzt frage ich mich, was die so von uns denken.😂

#10: Schlimmster Kurzurlaub ever

> chef lässt mich 30 minuten früher feierabend machen

> nächste 2 bahnen fallen aus, ich muss 30 minuten an der haltestelle warten

> meine kollegen machen pünktlich feierabend

> wir steigen alle in die selbe bahn 

mein leben ist ein satireprojekt

#11: Und wenn sie nicht gestorben ist, wohnt sie dort noch heute

Wird ein cooles langes Wochenende (im Büro).

#12: *googelt*

das schlimmste an der arbeitswelt ist dass "scrum master" ein vollkommen ernster jobtitel ist

#13: Schlag zu, Bruder

Habe per WhatsApp (!) ein Jobangebot bekommen. Nummer aus Marokko.
Möglicher Verdienst: 200-400€ pro Stunde.

Das ist doch seriös, oder?

Mehr Kundenkontakt ist auch keine Lösung:

„Aber letztes Mal war das viel günstiger!“: Typische Diskussionen mit Kundinnen und Kunden, die eigentlich komplett sinnlos sind

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel