Twitterperlen News: Es gibt nur einen Rudi Völler

Chris Schröder 13.09.2023, 13:39 Uhr

Unter der vorübergehenden Leitung von Rudi Völler hat sich die DFB-Elf erfolgreich zurückgemeldet. Nur zwei Tage nach der Trennung von Bundestrainer Hansi Flick gelang ein 2:1-Sieg gegen Frankreich. Für die einen, der lang ersehnte Befreiungsschlag, für die anderen eine Reise in die Fußballvergangenheit von vor 20 Jahren, als Völler Nationaltrainer war. Wir versorgen euch mit den wichtigsten Infos zum Spiel und haben ein paar sehr unterhaltsame Tweets dazu im Gepäck.

Im ersten Länderspiel nach der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine durchaus beeindruckende Leistung gezeigt und sich für die enttäuschenden Spiele der vergangenen Monate revanchiert. Dank einer leidenschaftlichen Vorstellung besiegte sie Frankreich im Prestigeduell. Was da wohl in Hansi Flick vorgegangen sein muss?

Rudi Völler jedenfalls strahlte vor Glück und umarmte jeden im Team. Als Interimstrainer hat er es irgendwie geschafft, der schwer gebeutelten deutschen Nationalmannschaft wieder Schwung zu verleihen. Der Publikumsliebling führte die stark verbesserte DFB-Auswahl nur zwei Tage nach der Entlassung von Hansi Flick zu einem überraschenden 2:1-Sieg (1:0) gegen den Vize-Weltmeister Frankreich. „Das war eine Befreiung für uns alle – für mich, die Spieler und den gesamten DFB“, sagte er in einem Interview mit der ARD.

Völler konnte sich in Dortmund früh über das 45. Länderspieltor von Thomas Müller (4.) freuen, gefolgt von einem späten Treffer von Leroy Sane (87.). Dieser Sieg markierte den ersten Erfolg gegen die starke französische Mannschaft seit dem WM-Viertelfinale im Jahr 2014. „Nach den letzten Niederlagen tut das einfach gut“, bemerkte Völler. Fast 20 Jahre nach seinem letzten Einsatz als Teamchef beendete der DFB-Sportdirektor somit die Negativserie von drei aufeinanderfolgenden Niederlagen, die zu Flicks Entlassung geführt hatten. Antoine Griezmann verkürzte für die Franzosen durch einen Foulelfmeter in der 89. Minute.

Für Zuschauer und Fans, aber auch für den DFB endlich wieder ein Grund aufzuatmen. Entsprechend gelöst war die Stimmung nach dem Spiel, auch wenn es ansonsten keine Wettkampfbedeutung hatte. Einziger Wermutstropfen des Abends war die Erkenntnis, dass Jürgen Klopp definitiv nicht der neue Nationaltrainer wird. Was jedoch keine große Überraschung sein dürfte, da seine vertragliche Bindung an den FC Liverpool bereits im Vorfeld bekannt war.

Die nun folgenden Tweets und Reaktionen der Twittercommunity trösten euch aber sicher darüber hinweg. Wir haben ein paar der besten für euch zusammengetragen. Und denkt immer daran: Es gibt nur einen Rudi Völler.

#1: Die Zeit steht still

#2: Das hat der Mannschaft gefehlt

#3: Untersuchen Sie die Funktion f auf Nullstellen, Extrema und Wendepunkte: f(x) = 1/2x3 – 3/2x2

#4: Endlich Gewissheit

#5: Jetzt geht die Retro-Welle aber zu weit!

#6: Tja nun

#7: Aber wer ist der HULK???

#8: Denkbar

#9: Seine Wut ist verständlich

#10: Alle sollen es wissen

#11: Da ist was dran

#12: Kchkchkchkch

#12: Nicht alle Helden tragen Capes


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! So viel Sport in einer Woche, da wird es Zeit für ein bisschen Ruhe und Entspannung:

Einfach mal loslassen! 13 entspannende Tweets über Wellness

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin