13 teilgenommene Tweets über die Bundesjugendspiele

Max Kilian 18.04.2022, 9:07 Uhr

Liebe Sportmuffel und Sofaenthusiasten, eigentlich war an dieser Stelle natürlich ein ganz entspannter Beitrag über das Faulenzen geplant. Mit Chips, Popcorn, Kuscheldecke und abgestellter Klingel. Ein Beitrag, den man gemütlich von der heimischen Couch aus ganz bequem und völlig ohne Bewegung hätte genießen können. Doch dann kam alles anders. Und daran seid ganz allein ihr schuld. Ja, richtig gehört. Schließlich war eure Resonanz auf unsere witzige Sammlung zum Thema Schulsport vergangene Woche echt groß, wir haben vor Freude gar Luftsprünge gemacht. Und so haben wir uns letztendlich frohen Mutes an den Endgegner jedes Schuljahres gewagt. An dieses berühmt-berüchtigte Ereignis, an dem wir früher in unserer Schulzeit alle teilgenommen haben. Manche als Sieger, manche mit großen Ehren – andere einfach nur so, aber immerhin mit Urkunde. Dabeisein war schließlich alles. Wobei, stimmt gar nicht. Eigentlich bedeutete uns ein mehr oder weniger glaubhaftes Attest damals alles. Falls ihr nun bereits die Schweißperlen auf der Stirn stehen habt, wollen wir euch nicht länger auf die Folter aka. Bundesjugendspiele spannen. Achtung, fertig, los!

#1: Kennt man als Erwachsener ja sonst nur von der endlich erledigten Steuererklärung

#2: Spoiler: „A“ arbeitet heute in der Twitterperlen-Redaktion

#3: Ist im Gegensatz zu den sogenannten Prominenten im Dschungel durchaus bekannt

#4: Mein Auto, mein Haus, meine Ehrenurkunde

#5: Ach, es gab da wirklich noch andere Urkunden?

#6: Viertel vor Zusammenbruch nach dem 50-Meter-Lauf

#7: Alles ist relativ

#8: Minus mal Minus ergibt Plus

#9: Zack, enterbt!

#10: Schade, dass es das bei uns früher nicht gab

#11: Also unsere Kompetenzen im Bereich Verstecken sind seitdem wirklich gut

#12: Wir sind Ole!

#13: Weitsprung oder Weitwurf – Hauptsache Attest

Noch mehr Nostalgie gefällig?

Früher war ja alles anders: 13 treffende Tweets aus der Schulzeit

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel