Thread: Mit den Kindern bei der U-Untersuchung

Chris Schröder 08.06.2021, 16:45 Uhr

Wer Kinder hat, weiß, dass es dazu gehört, im Zentrum vieler peinlicher Momente, bei denen man am liebsten vor Scham im Boden versinken möchte,  in der Öffentlichkeit zu stehen. Roter Kopf, schwitzige Hände und alle starren einen an. Kampferprobte Eltern geben sich hier eher cool. Sei es, weil sie mit ihren Sprösslingen schon Schlimmeres erlebt haben oder weil sie wissen, dass es im Endeffekt überhaupt nichts bringt, gegenzusteuern. Und vielleicht sucht ja der eine oder andere Trost in der Tatsache, dass diese Momente Jahre später als unterhaltsame Anekdoten für Familienzusammenkünfte taugen, mit denen man die Brutlinge ein bisschen in Verlegenheit bringen kann, quasi als Retourkutsche. Eltern sind eben auch nur Menschen und brauchen ein klitzekleines bisschen Rache. Vielleicht macht ihr es aber auch wie unser Kinder- und Thread-Experte @doppeldaumen, der jedes dieser Ereignisse zu unterhaltsamen Twitter-Threads veredelt. Dann müsst ihr mit eurer kleinen Rache zumindest nicht so lange warten, bis die Kids älter sind. In diesem Beitrag soll es heute um die wichtige U-Untersuchung beim Kinderarzt gehen. Am besten, ihr macht euch schnell noch eine große Schüssel voll mit Popcorn und dann legen wir los.

Das sagen andere User:

Klingt bekannt? Tatsächlich ging es auch vielen anderen Lesern so. Irgendwo muss es einen Schalter bei den lieben Kleinen geben, der umgelegt wird, wenn man die Praxis des Kinderarztes betritt. Die besten Reaktionen haben wir hier für euch zusammengetragen.

Das war’s für heute. Die Selbsthilfegruppe „Peinlichkeiten mit der Frucht meiner Lenden“ trifft sich in Kürze wieder. Und bis dahin könnt ihr ja noch mal hier reinschnuppern:

Thread: Tretet ein in den Indoor-Spielplatz

Über den Autor/die Autorin