Thread: Tretet ein in den Indoor-Spielplatz

Chris Schröder 05.05.2021, 13:00 Uhr

Ach ja, Kinderspielplätze sind ein Quell des Lächelns und der Freude. Vielfältig hält sich das Gerücht, diese wären langweilige Orte für die Erwachsenen. Aber wer einmal da war, weiß, dass es auch anders geht. Viele Eltern nutzen Spielplätze als Treffpunkt, um sich auszutauschen, um mal in Ruhe ein Buch lesen zu können oder mit anderen Eltern eine Runde Tischtennis zu spielen, während die lieben Kleinen sich richtig auspowern. So manche Erwachsene wurde auch schon selbst beim Schaukeln und Rutschen gesehen oder beim Knutschen hinter der Ritterburg oder dem Piratenschiff erwischt. Klappt natürlich nicht immer, aber selbst im schlimmsten Fall ist man wenigstens an der frischen Luft. Damit das Erlebnis für die Erzeugerfraktion aber nicht allzu positiv ausfällt, erfand Gott die Indoor-Spielplätze, oder war es am Ende gar der Teufel selbst? All die oben genannten positiven Assoziationen zerbröseln wie ein staubtrockener, wochenalter Reiskeks, wenn man schon mal einen Nachmittag auf einem solchen Spielplatz verbracht hat. Und was tut man in seiner Verzweiflung, um damit umzugehen? Richtig! Man schreibt einen humoristischen Thread, in dem man die traumatischen Ereignisse verarbeiten kann. Und an dieser Stelle übergeben wir das Wort unserem Familien- und Threadexperten @doppeldaumen.

Das sagen andere User:

Die Attacke auf das Zwerchfell ist vorüber. Dieser Thread macht natürlich Lust auf mehr, und so fragen die meisten Leser des Textes, wann denn endlich das passende Twitterbuch erscheint. Dem möchten wir uns anschließen und heben schon mal die Hand für ein Exemplar. Weitere Reaktionen haben wir hier für euch zusammengestellt.


Schluss, aus, vorbei! Für die ganz Hungrigen unter euch kommt hier noch ein kleiner Nachschlag:

Thread: Wenn die Wildnis im eigenen Garten lauert

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin