Thread: Meine Tochter schreibt mir über WhatsApp

Isumi Naka 18.04.2022, 9:31 Uhr

Immer wieder hört man von älteren Verwandten oder Freunden, dass sie Opfer von Betrügern geworden sind. Und die noch schlechtere Nachricht: Die Maschen der Verbrecher-Banden werden immer raffinierter. Wurde früher noch mit einem „simplen“ Enkeltrick den Omas und Opas das Geld aus den Taschen gezogen, so versuchen sie heute als Polizisten verkleidet, die älteren Herrschaften vor dem Enkeltrick zu „beschützen“, indem sie „vorsichtshalber“ alles Bargeld aus der Wohnung bringen. Um ältere Leute vor solchen Trickdiebstählen zu bewahren, nützt es ungemein, die Tricks der Betrüger zu kennen, um dann davor warnen zu können. @Sorgenbringer1 hat so eine Betrugsmasche am eigenen Leib erlebt und schildert uns in seinem Thread mit einer gehörigen Portion Humor, wie er sich verhalten hat, aber lest selbst.

Das sagen andere User*innen:

Die Masche scheint bereits bekannt zu sein. So berichten Nutzer*innen auf Twitter von eigenen Erfahrungen und geben nützliche, aber auch lustige Tipps, mit denen man den Betrügern beikommen kann.

Eine ausgezeichnete Idee

Lass das mal den Papa machen

Wir wussten schon immer: Aus dem Jungen wird mal was

Genug ist genug

Der Altersunterschied macht uns nichts aus

Vielleicht hat er eine Geschlechtsumwandlung hinter sich?

Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken

Wir haben das Paket bei Ihrem Wunschnachbarn hinterlegt


Vielleicht braucht die Tochter das nächstes Mal ein Cabrio?

Am liebsten oben ohne: Die flottesten Tweets über Cabrios

Über den Autor/die Autorin