Ich will sofort den Chefarzt sprechen: 14 überarbeitete Tweets aus dem Krankenhaus

Isumi Naka 07.02.2022, 12:25 Uhr

Krankenhäuser, ein Ort, an dem sich der heiße Oberarzt in die junge vollbusige Krankenschwester verliebt und dafür seine jahrelange Ehe aufs Spiel setzt. Wohin man schaut, nur gut aussehende, lächelnde Menschen … Bitte, was? Ich höre gerade, das ist eine Szene aus einer vorabendlichen Krankenhausserie. Die Realität sieht ein wenig anders aus: Die Oberärztin hetzt von einer Patientin zur nächsten, der Krankenpfleger sieht aus, als hätte er dieses Jahr noch nicht geschlafen und in der Notaufnahme muss man sich wieder mit hysterischen Helikoptereltern herumärgern. Für Romantik oder andere zwischenmenschliche Dinge bleibt bei all der Arbeit nur wenig Zeit. Längst ist der Beifall von den Balkonen verhallt, geändert hat sich nichts, dabei ist der Pflegenotstand offensichtlicher denn je. Für alle, die tagtäglich dafür sorgen, dass dieser Laden uns nicht komplett um die Ohren fliegt, haben wir die unterhaltsamsten Tweets aus dem Krankenhaus gesammelt.

#1: Bestens vorbereitet

#2: Schlafhasi oder doch lieber Traumbärchen?

#3: Heute schon geklatscht?

#4: Es scheint einen kausalen Zusammenhang zu geben

#5: Ausgedient

#6: Wenn man vom Teufel spricht

#7: Angriff der Rollatoren

#8: *zieht enttäuscht die Badehose wieder aus

#9: Tage wie diese

#10: Eindeutige Diagnose

#11: Scheint eine norddeutsche Klinik zu sein

#12: Danke der Nachfrage

#13: Morgen bekommt er ein Malbuch

#14: Alles fit im Schritt?


Habt ihr euch wieder in eine Chefärztin verknallt, dann könnte das helfen:

Love is in the air: 13 rosarote Tweets übers Verliebtsein

Über den Autor/die Autorin