Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten: 13 Tweets aus der Word-und-Excel-Hölle

Isumi Naka 10.02.2022, 14:30 Uhr

Erinnert ihr euch an die Zeit, als man noch keine Office-Programme brauchte? Als man noch mit dem Stein an die Höhlenwand malen konnte und sich niemand um den richtigen Zeilenabstand scherte, das waren die guten Zeiten. Kurz danach wurden schon Programme erfunden, welche uns eigentlich das Leben leichter machen sollten, die aber für mehr schreiende Nervenzusammenbrüche verantwortlich sind als Justin Bieber. Da hat man einmal in der Bewerbung gelogen und behauptet, man beherrsche Excel im Schlaf, schon sitzt man für den Rest des Lebens in einem dunklen Raum und tippt Zahlen in Tabellen. In guten Momenten, wenn alle Formatierungen sitzen und alle Spalten am richtigen Platz sind, kommt ein klein wenig Dankbarkeit auf, dass wir nicht mehr mit Schreibmaschinen oder gar mit Füllfederhaltern arbeiten müssen. Die anderen Momente, in denen man einen roten Kopf und Bluthochdruck bekommt, haben wir aufgeschrieben und wünschen gute Unterhaltung.

#1: Ein Fehler in der Netflix … äh … Matrix?

#2: Am Ziel aller Träume

#3: Wieso faxt sie es nicht einfach?

#4: Gehört zu jedem Homeoffice-Grundwortschatz

#5: Komma klar!

#6: Vorsicht, dieses Foto kann bei Grafikdesignern zu einem schweren Schock führen

#7: Zurück in die Zukunft und wieder zurück

#8: Was kommt als nächstes? Relativitätstheorie?

#9: Immer dieses neumodische Zeug

#10: Excel, unendliche Weiten …

#11: Sind das dann Excelisten?

#12: Da hat wohl jemand an einer Umschulungsmaßnahme teilgenommen

#13: Wie bekommt man es jetzt aus dem Klappcomputer?


Na, habt ihr auch alles falsch gemacht? Keine Sorge, ihr seid nicht alleine:

Thread: Was habt ihr heute als Eltern so falsch gemacht?

Über den Autor/die Autorin