Sehe ich da etwa keine Lücke im Lebenslauf? Die besten Tweets aus und über Bewerbungen

Max Kilian 28.07.2020, 13:36 Uhr

Lebst du schon oder bewirbst du dich noch? Wer sich schon einmal auf einen Job beworben hat – und das dürften eigentlich die meisten sein – weiß, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Doch auch Personaler können davon ein Lied singen. Angefangen mit teils kuriosen Bewerbungsschreiben bis hin zu eigenartigen Vorstellungsgesprächen. Um euch ein paar dieser Fettnäpfchen zu ersparen, haben wir die besten und erfolgreichsten Tweets über Bewerbungen gesammelt und wünschen euch ganz viel Erfolg für eure nächste Jobbewerbung!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9: Auch, wenn ihr gerade im Bewerbungsgespräch sitzt: TON AN!

#10:

#11:

Thread: Die unangebrachtesten Fragen in Vorstellungs- und Bewerbungsgesprächen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel