Haben Sie mein Fax erhalten? Die treffendsten Tweets zur Digitalisierung

Pustet die Druckerschwärze von den Fingerkuppen und rückt die Monokel zurecht, heute geht es um ein urdeutsches Herzensthema: die Digitalisierung. Hämische, aber leider nicht ganz unzutreffende Beobachtungen unserer Zeit sagen den Deutschen ja eine gewisse Behäbigkeit in diesem Bereich nach. Wo Behörden nach wie vor handgeschriebene Daten durch die Gegend faxen und ganze Landstriche nicht mit vernünftigem Mobilnetz augestattet sind, ist es natürlich schwierig, von Fortschrittlichkeit zu sprechen. Allerdings braucht es Humor, der Politik die Alleinverantwortung in die Schuhe zu schieben, solange Menschen auf Facebook über die datenschutzrechtlichen Aspekte der Corona-Warn-App diskutieren. Da wünscht man sich doch glatt einen Regenschauer, durch den zeitgleich Nanochips implantiert werden, nicht wahr, Herr Hildmann?

Wie auch immer. Spätestens jetzt, wo Lehrer und Schüler (angeblich) flächendeckend mit Emailadressen versorgt sind, kann uns niemand mehr bremsen. Und falls doch, haben wir immerhin smarte Basilikumtöpfchen. Grüße aus Analogistan!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

Anzeige

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Was haben wir denn noch verschlafen? Ach ja! Die besten Tweets zur *Räusper* Verkehrswende

Anzeige