Die Twitterperlen des Tages vom 7. Mai 2023

Chris Schröder 07.05.2023, 17:24 Uhr

Die Glückszahl Sieben – wir alle kennen und lieben sie. Aber was macht sie eigentlich so besonders? Warum ist sie die Königin der Zahlen? Vielleicht liegt es daran, dass sie in so vielen Kulturen eine Rolle spielt – von den sieben Tagen der Woche bis hin zu den sieben Weltwundern. Oder vielleicht deshalb, weil sie so eine schöne Form hat – diese geschwungene Linie, die oben auf der Sieben sitzt und sie so elegant aussehen lässt. Wir werden es wohl nie erfahren.

Was wir jedoch wissen, ist, dass die Sieben wirklich glücklich macht. Denn wenn man sie auf einem Spielwürfel oder einer Spielkarte sieht, weiß man sofort: Hier geht es ums Gewinnen. Und wenn man sie in einer Telefonnummer oder einer Zimmernummer entdeckt, fühlt man sich sofort geborgen und wohl. Die Sieben ist auch eine sehr großzügige Zahl. Sie teilt sich gerne mit anderen und gibt ihnen ein wenig von ihrem Glanz ab. Da gibt es die Siebener-Reihe im Roulette, die Siebener-Kombination im Blackjack und die Siebener-Kombination im Lotto. Ohne die Sieben wären diese Spiele sicherlich nicht halb so unterhaltsam. Aber Vorsicht, die Sieben kann auch ein bisschen launisch sein. Manchmal lässt sie sich blicken, und manchmal versteckt sie sich. Aber wenn sie da ist, kann man sicher sein, dass sie für Glück und Wohlstand sorgt.

Und manchmal, da bringt sie auch einfach nur gute Laune, so wie heute, wenn sie uns vom Kalenderblatt angrinst oder so wie jetzt, wenn sie in der Überschriftenzeile unserer 10 Twitterperlen des Tages thront. Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen Abend!

#1: God save the King

#2: GZSZ ist ein Witz dagegen

#3: Chillig

#4: Da ist was dran

#5: Ach, deswegen die Party

#6: Es ist immer das eigene

#7: Nawww

#8: Vorsicht, der kommt flach

#9: Wichtiger Hinweis

#10: Wer kennt es nicht?

Feierabend! Nachschlag findet ihr hier:

Gut verpackt ist halb weggeworfen: 14 Tweets über Tupperware

Über den Autor/die Autorin