Bitte die Kehrwoche einhalten: 15 Tweets über Spießer

Laura Schertl 21.02.2023, 9:07 Uhr

Als Kinder waren spießige Erwachsene der wahr gewordene Albtraum. Je älter wir aber wurden, desto mehr spießige Eigenschaften haben wir plötzlich an uns selbst entdeckt. Dass es uns unheimlich nervt, wenn die Handtücher falsch gefaltet werden, ist so ein Beispiel. Oder, dass der Geschirrspüler unbedingt nach dieser einen (nämlich der richtigen) Methode eingeräumt werden muss. Oder aber dass wir im Alter tatsächlich immer häufiger den Satz „wenn das alle so machen würden“ sagen. So oder so: Ein bisschen Spießer steckt wohl in jeder und jedem von uns. Und das ist vermutlich auch ganz gut so. Für alle, die den Bausparvertrag schon immer richtig cool und sexy fanden, kommen hier 15 Tweets über Spießer!

#1: Wir kennen das

#2: Gute Idee

#3: Hmpf

#4: Völlig unverständlich

#5: Regelkonform gelüftet

#6: Die einzige Option

#7: Passt dann auch wieder nicht

#8: Hoch die Hände

#9: Anarchie

#10: Schlafanzug-Liebe

#11: Endlich Frieden!

#12: War ein stressiger Tag

#13: Einfach mal Rücksicht nehmen

#14: Ganz viel Liebe

#15: Die gute alte Zeit

Garantiert nichts für (Humor)Spießer:

Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (153)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin