Glück gehabt: 14 Tweets, die gerade noch mal gut gegangen sind

Laura Schertl 05.10.2022, 12:39 Uhr

Glück ist etwas sehr Persönliches. Was für den einen pures Glück bedeutet, ist für den anderen ein wahrgewordener Albtraum. Manchmal halten wir unser Glück zunächst für das schlimmste Pech und es zeigt sich erst mit etwas Abstand, dass uns das Leben mit seinen Windungen eigentlich in die Hände gespielt hat. Und manchmal haben wir schlicht „Glück gehabt“: Wenn der Geldbeutel  noch auf der Parkbank liegt, auf der wir ihn vergessen haben. Wenn man das Auto noch rechtzeitig sieht, das plötzlich aus der Ausfahrt kommt. Und wenn Papa den gemeinsamen Hochzeitstag mit Mama doch nicht vergessen und noch schnell ein Geschenk besorgt hat. Glück gehabt eben, so wie die nun folgenden 14 Glückspilze.

#1: Geborene Optimistin

#2: Terminkalender ist voll

#3: Schweres Fach

#4: So ein Glück!

#5: Ganz knappe Kiste

#6: Gerade nochmal gut gegangen

#7: Beim Essen hört der Spaß auf

#8: Arme Ponys

#9: Schwierige Geschenke

#10: Sonst gäb’s noch eine Katastrophe

#11: Familienglück

#12: Einfach drüber streichen

#13: Da weint man. Vor Freude

#14: *wischt sich Schweiß von der Stirn*


Mit etwas Glück seid ihr eine 10:

Auf einer Skala von 1 bis 10: Die bestbewertetsten Tweets seit der Erfindung des Internets

Über den Autor/die Autorin